Die Arbeitsschutzbehörde hat keine festgelegten Anforderungen an die Begrenzung des Gewichts, das eine Person zur Leistungserhöhung bei der Ausübung ihrer Arbeit benötigen kann. Sie haben Richtlinien, die die allgemeinen Pflichtenhefte von Jobs festlegen, und erwarten von Arbeitgebern, dass sie sichere Hubbegrenzungen für Mitarbeiter festlegen. Die OSHA schlägt vor, dass die Arbeitgeber die Aufhebungsrichtlinien des Nationalen Instituts für Arbeitssicherheit und Gesundheit einhalten.
Empfohlene Gewichtsgrenze
NIOSH hat eine Formel entwickelt, um die empfohlene Gewichtsgrenze zu berechnen.
RWL = LC × HM × VM × DM × AM × FM X CM
LC ist die Lastkonstante oder das festzulegende Gewicht. HM ist der horizontale Multiplikator oder die Entfernung, um die das Gewicht von links nach rechts verschoben wird. VM ist der vertikale Multiplikator oder die Höhe, mit der das Gewicht angehoben wird. DM ist der Entfernungsmultiplikator und wird einer Tabelle von NIOSH entnommen. AM ist ein asymmetrischer Multiplikator und basiert darauf, wie nahe die Last an der Körpermitte liegt. Es ist auch einer Tabelle entnommen, die von NIOSH geliefert wird. FM ist der Frequenzvervielfacher. Er basiert auf der Anzahl der Male, die der Lift pro Minute ausgeführt wird, und der Zeitdauer, die der Lift benötigt, und wird auch aus einem NIOSH-Tisch entnommen. CM ist der Kupplungsmultiplikator und basiert auf der Art des Griffs, den die Person, die das Heben vornimmt, auf das Paket bekommen kann, und wird von einem NIOSH-Tisch genommen.
Aufgabe analysieren
NIOSH stellt Arbeitsblätter zur Verfügung, mit denen Manager die erforderlichen Maße eingeben können, um die empfohlene Gewichtsgrenze für eine Aufgabe zu berechnen. Dieselben Arbeitsblätter enthalten Berechnungen für den Anhebeindex. Dies ist das tatsächliche Gewicht des Objekts geteilt durch die empfohlene Gewichtsgrenze. Ähnliche Arbeitsblätter können für die gesamte Aufgabe, die der Arbeiter ausführen muss, oder für die einzelnen Hebeelemente der Aufgabe ausgefüllt werden. Wenn der Auftriebsindex 1,0 übersteigt, dh das tatsächlich angehobene Gewicht die empfohlene Gewichtsgrenze überschreitet, müssen möglicherweise Änderungen an der Aufgabe vorgenommen werden.
Meeting-Richtlinien
Da die Formel für die Berechnung des empfohlenen Gewichtsgrenzwerts die Entfernung, die das Gewicht bewegt wird, sowie die Art und Weise, wie die Last transportiert wird, umfasst, können Änderungen in diesen Bereichen eine Aufgabe innerhalb der Richtlinien mit sich bringen, während das gleiche Gewicht bewegt wird. Manager sollten auch alle Auflagen der OSHA-Dokumentation hinsichtlich Hebe-Aufgaben und Rückenverletzungen einhalten.