Limousinenfahrer sind für die Sicherheit und Zufriedenheit ihrer Passagiere verantwortlich und tragen auch die Verantwortung dafür, dass die Straßen für andere Autofahrer und Fußgänger sicher sind. Die damit verbundenen Herausforderungen sind der Grund für die Regeln und Vorschriften, die für Limousinenfahrer gelten, und diese Gesetze bieten einen Anreiz für Limousinenunternehmen, nur die qualifiziertesten Fahrer einzustellen.
Benötigte Fähigkeiten
Verschiedene unterschiedliche Arten von Anforderungen können helfen, kompetente und legitime Limousinenfahrer zu identifizieren. Autofahrer sollten über allgemeine Kenntnisse der Kfz-Mechaniker verfügen, die es ihnen ermöglichen, das Fahrzeug sicher zu bedienen und potenzielle mechanische Probleme zu erkennen, bevor sie ernst werden. Ein Limo-Fahrer benötigt auch ausgeprägte interpersonelle Fähigkeiten, um mit den Passagieren zu interagieren, sowie ein Verständnis dafür, wie man Karten liest und an unbekannten Orten navigiert. Limotreiber müssen ein professionelles Auftreten haben, das zu den formellen Veranstaltungen und vermögenden Kunden passt, mit denen sie häufig in Kontakt kommen.
Lizenzanforderungen
Jedes Bundesland legt durch seine Kraftfahrzeugabteilung eigene Gesetze für die gesetzlichen Anforderungen von Limousinenfahrern fest. In jedem Bundesstaat muss ein Limousinenfahrer einen normalen Führerschein besitzen, und in einigen Bundesländern ist auch eine spezielle Fahrerlaubnis erforderlich, die nur Fahrern erteilt wird, die zusätzliche Fahrertests durchführen. In anderen Fällen verlangen die Staaten eine Überprüfung der Hintergründe aller potenziellen Limousinenfahrer. Die Bundesregierung verlangt von Fahrern, die 16 oder mehr Passagiere befördern, einen Führerschein, der erforderlich ist, um einige der größten Limousinen oder Limousinenbusse mit voller Kapazität zu fahren.
Leistungen
Gesetzliche und fachliche Anforderungen für Limousinenfahrer gewährleisten einen sicheren und zuvorkommenden Service. Fahrer, die ihre Passagiere pünktlich und ohne Zwischenfälle zum Ziel bringen, tragen dazu bei, das Markenimage des Unternehmens zu verbessern. Außerdem sparen sie dem Unternehmen Geld, indem sie die Limousine selbst sicher und sauber halten und den Kraftstoffverbrauch durch direkte, effiziente Routen minimieren. Durch spezielle Gesetze können Staaten die Fahrberechtigungen von Limousinenfahrern, die ein Sicherheitsrisiko darstellen, widerrufen.
Überlegungen zur Einstellung
Jedes Limousinenunternehmen kann seine eigenen Kriterien für die Einstellung von Limousinenfahrern festlegen, die strenger oder inklusiver sein können als staatliche Gesetze, wenn sie über Grundkenntnisse verfügen. Um die Versicherungsprämien niedrig zu halten, stellen einige Unternehmen nur Fahrer ein, die über einen Hochschulabschluss verfügen oder über 21 Jahre alt sind. Einige Unternehmen stellen nur Fahrer ein, die älter als 25 Jahre sind. In diesem Alter senken einige Versicherer die Prämien für Fahrer. Die Unternehmenspolitik kann auch die Einstellung von Fahrern mit einer Fahrerlaubnis einschränken, die die Haftung für einen Unfall beinhaltet.
Hintergrundanforderungen
Einige der strengen Anforderungen, die an Limousinenfahrer gestellt werden, können Probleme für einen einzelnen Fahrer oder eine einzelne Belegschaft verursachen. Die American Civil Liberties Union weist darauf hin, dass Unternehmen, die Hintergrundkontrollen durchführen, die Gefahr haben, gegen die Antidiskriminierungsgesetze zu verstoßen, insbesondere wenn sie sich weigern, einen Limousinenfahrer zu mieten, der auf einer alten Überzeugung beruht, die nicht mit den Fähigkeiten oder Anforderungen zusammenhängt, die für einen Fahrer erforderlich sind Limousine. Die Bewertung und Untersuchung von Fahrern kann sich für ein Limousinenunternehmen auch als kostspielig erweisen und sich als Wettbewerbsnachteil erweisen, wenn andere Unternehmen bei der Einstellung einen gelasseneren Ansatz wählen.
Gehaltsinformationen für Taxifahrer und Chauffeure 2016
Taxifahrer und Chauffeure erzielten im Jahr 2016 nach Angaben des US Bureau of Labour Statistics einen durchschnittlichen Jahreslohn von 24.300 US-Dollar. Am unteren Ende verdienten Taxifahrer und Chauffeure ein 25-prozentiges Gehalt von 20.490 US-Dollar. Das bedeutet, dass 75 Prozent mehr als diese Summe verdienten. Das 75. Perzentilgehalt beträgt 30.440 US-Dollar. Das bedeutet, dass 25 Prozent mehr verdienen. Im Jahr 2016 waren in den USA 305.100 Menschen als Taxifahrer und Chauffeure beschäftigt.