Wie berechnet man COGS?

So steigern Konstrukteure die Verfügbarkeit von Komponenten (Juli 2024)

So steigern Konstrukteure die Verfügbarkeit von Komponenten (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

COGS oder Cost of Goods verkauft, ist eine Berechnung, die häufig in Unternehmen verwendet wird, um die direkten Produktionskosten eines Produkts zu ermitteln. Das COGS umfasst die Kosten der Materialien, die zur Erstellung Ihres Produkts verwendet wurden, sowie alle Arbeitskräfte, die zur Markteinführung des Produkts erforderlich sind. Vertriebskosten und Vertriebsteamkosten sind niemals in der COGS-Formel enthalten. Die Gewinn- und Verlustrechnung Ihres Unternehmens enthält die COGS und kann von Ihrem Umsatz abgezogen werden, um die Bruttomarge Ihres Unternehmens zu berechnen.

Berechnen Sie die Anfangsbestandsnummer für einen bestimmten Zeitraum.

Fügen Sie alle Käufe hinzu, die im selben Zeitraum getätigt wurden.

Subtrahieren Sie die Endbestandsnummer. Diese abschließende Berechnung gibt Ihnen die Gesamtmenge des Inventars (oder der Kosten dieses Inventars) in diesem bestimmten Zeitraum an. Dies ist Ihre Kosten für verkaufte Waren.

Folgen Sie diesem Beispiel. Wenn Ihr Unternehmen für den festgelegten Zeitraum 20 Millionen US-Dollar an Bestand hat und 4 Millionen US-Dollar für Einkäufe tätigt und mit einem Inventar von 18 Millionen US-Dollar endet, wären die Warenkosten des Unternehmens für den Zeitraum 6 Millionen US-Dollar. Die Berechnung beläuft sich auf 20 Millionen US-Dollar plus 4 Millionen US-Dollar, minus 18 Millionen US-Dollar oder 6 Millionen US-Dollar.

Tipps

  • Beauftragen Sie einen Buchhalter, um Ihnen bei der Ermittlung der Rechtskosten oder Einkäufe zu helfen.