Wenn Sie ein Kita-Geschäft gründen möchten, müssen Sie zunächst einen Geschäftsplan erstellen. Geschäftspläne beschreiben, wie Ihre Kindertagesstätte den Vorschriften entspricht, Kunden anzieht, Qualitätsdienstleistungen anbietet und Einnahmen erzielt. Ein solider Geschäftsplan ist unerlässlich, um den Markt zu verstehen und Finanzierungen anzuziehen.
Artikel, die Sie benötigen
-
Notizbuch
-
Computer
-
Laserdrucker
Vorbereitung
Schreiben Sie ein paar Absätze, die Ihre Vision für die Kindertagesstätte beschreiben. Nennen Sie Merkmale, die Ihre Kindertagesstätte von anderen Zentren unterscheiden, wie groß das Zentrum sein wird, wie viele Kinder Sie nehmen werden und welche Art von Einrichtungen Sie sich vorstellen. Sie sollten auch Ihre Zielgruppe beschreiben und sich dabei Kategorien wie das Bildungsniveau der Eltern, das Einkommensniveau sowie die Zusammensetzung und Größe der Familien ansehen.
Machen Sie sich mit den staatlichen und lokalen Vorschriften bezüglich der Kinderbetreuung vertraut. Zum Beispiel müssen Sie mindestens eine warme Mahlzeit pro Tag servieren und ein Mindest-Kinder-Mitarbeiter-Verhältnis einhalten.
Schärfen Sie Ihr Verständnis für den Markt. Erkundigen Sie sich in anderen Kindertagesstätten in Ihrer Nähe, um herauszufinden, was sie verlangen. Finden Sie eine gute Lage, wie ein leerstehendes Geschäft in einem Einkaufszentrum, ein kleines Haus oder einen Kirchenkeller. Bestimmen Sie die Größe und den sozioökonomischen Status Ihres Zielmarktes.
Schreiben Sie Ihren Businessplan
Erläutern Sie die rechtlichen Aspekte Ihres Unternehmens im Abschnitt Unternehmensorganisation. Geben Sie an, welche Arten von Versicherungspolicen Sie abschließen und wie Sie die Buchhaltung verwalten. Kinderbetreuung ist ein stark reguliertes Geschäft. In diesem Abschnitt listen Sie Ihre lokalen Vorschriften und Zonenanforderungen auf und wie Ihr Unternehmen diesen Standards entspricht.
Detaillieren Sie Ihre Verwaltungsrichtlinien im Abschnitt Verwaltung. Listen Sie die Qualifikationen Ihrer Mitarbeiter und ihre Löhne auf. Nennen Sie einen Beispielplan für Aktivitäten und die nötigen Vorräte, um die Kinder glücklich und beschäftigt zu halten. Geben Sie beispielsweise an, ob Sie eine Krankenschwester vor Ort, einen Ausbildungsfachmann oder einen Steuerberater einstellen möchten.
Beschreiben Sie Ihre Marketingstrategie im nächsten Abschnitt. Erläutern Sie, wie Sie den Zielmarkt ansprechen, wie viel Sie berechnen und wo sich Ihre Anlage befindet. Machen Sie Ihre Ideen ausführlich, um Ihr Geschäft zu fördern: Ob Sie Flyer verteilen, die für Ihre qualitativ hochwertige Kinderbetreuung werben, Plakate in lokalen Unternehmen aufstellen oder Werbeflächen kaufen. Eltern können sich schuldig fühlen, wenn sie ihre Kinder jeden Tag woanders gelassen haben. Stellen Sie sicher, dass Sie erklären, auf welche Weise Ihre Marketingstrategie die Eltern beruhigt, und versichern Sie ihnen, dass ihre Kinder gefördert und unterhalten werden.
Geben Sie eine angemessene Schätzung Ihrer Startkosten und Umsatzprognosen an. Schätzen Sie, wie lange Sie brauchen werden, um den Break-Even zu erreichen. Ermitteln Sie Ihren Tagessatz pro Kind und ob Sie reduzierte Wochen-, Monats- oder Jahrespläne anbieten. Zeigen Sie, wie viel Sie pro Kind in Bezug auf Gehälter, Essen und Aktivitäten der Mitarbeiter ausgeben möchten. Erstellen Sie Diagramme und Diagramme, um visuell ansprechend zu sein und um potenziellen Investoren die Kosten- und Ertragsprognosen klar zu machen.
Schreiben Sie Ihre Business-Einführung. Sie können Ihre ursprünglichen Absätze, die Ihre Vision für das Zentrum dargelegt haben, in der Business-Einführung recyceln. Detaillieren Sie Ihr Leitbild, den Zielmarkt, die Wettbewerber und die Trends in der Branche. Wenn sich beispielsweise Ihre Kindertagesstätte in einem Wohngebiet befindet, erklären Sie, wie die Lage Ihres Zentrums in der Nähe von zu Hause Eltern anzieht, die ihre Kinder nur ungern in eine unbekannte Nachbarschaft bringen möchten.
Schreiben Sie die Zusammenfassung zuletzt. Dies ist ein zweiseitiges Dokument, in dem die wesentlichen Informationen Ihres Geschäftsplans zusammengefasst sind. Die Zusammenfassung muss scharf und überzeugend sein, um die Anleger davon zu überzeugen, Ihren gesamten Plan zu lesen. Erklären Sie auf jeden Fall, was Ihre Kindertagesstätte einzigartig und investitionswürdig macht, sei es eine Verpflichtung zur Bildung, ein Fokus auf Kunst und Kreativität oder eine häusliche Umgebung.
Drucken Sie Ihren Geschäftsplan in der folgenden Reihenfolge aus: Zuerst die Zusammenfassung, gefolgt von der Einführung in die Geschäftswelt, dem Abschnitt Organisation, dem Bereich Management, der Marketingstrategie und den Finanzinformationen. Fügen Sie alle Belege (z. B. Ihren Lebenslauf, Ihre Kundenliste, Referenzschreiben, Verträge oder Betriebslizenzen) als letztes Dokument bei. Fügen Sie eine Titelseite und ein Inhaltsverzeichnis hinzu.
Tipps
-
Obwohl viele große Unternehmen ihre eigenen Kindertagesstätten unterhalten, weist Power Home Biz darauf hin, dass Eltern die örtlichen Kinderbetreuungseinrichtungen bevorzugen und Gemeindezentren am attraktivsten finden. Wenn Sie Probleme haben, Ihre Projektionen zu durchbrechen, sollten Sie die Anzahl der Kinder erhöhen oder verringern. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Ressourcen (Personal, Verbrauchsmaterialien usw.) so effizient wie möglich nutzen, ohne zu stark zu beanspruchen.