So fordern Sie ein persönliches Interview in einem Brief an

Folge #23: Union Busting – Wenn Arbeitgeber gegen Betriebsräte vorgehen | Podcast Betriebsrat (Kann 2024)

Folge #23: Union Busting – Wenn Arbeitgeber gegen Betriebsräte vorgehen | Podcast Betriebsrat (Kann 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Beantragung eines persönlichen Interviews mit einem Brief ist ein durchdachter Selbstmarketing-Schritt und kann zu einem Stellenangebot führen. In der Regel initiieren Arbeitgeber nach dem Lebenslauf des Screenings Interviews. Einige Arbeitssuchende versuchen jedoch einen Vorteil, indem sie nach sogenannten Informationsinterviews suchen. Informationsinterviews ermöglichen es Ihnen, sich in einer etwa 15 bis 30 Minuten dauernden Sitzung einem Arbeitgeber vorzustellen, obwohl einige Sitzungen länger dauern.

Wenden Sie sich an Freunde und nutzen Sie Ihre sozialen Netzwerke, um einen Einstellungsmanager in einem Unternehmen zu identifizieren, für das Sie arbeiten möchten. Besuchen Sie auch die Websites des Unternehmens, um Informationen zu Angestellten zu erhalten. Erhalten Sie den vollständigen Namen, den Titel und die Arbeitsadresse für den Einstellungsmanager. Face-to-Face-Interviews sind auch dann wertvoll, wenn es keine Eröffnung gibt. Die Interviews sind wichtige Networking-Möglichkeiten, da Sie innerhalb eines Unternehmens oder einer Organisation zu einem geplanten Besuch kommen können.

Schreiben Sie den Brief professionell. Schreiben Sie kurze, vollständige Sätze. Verwenden Sie keine Ausrufezeichen, Abkürzungen oder Umgangssprachen. Kommen Sie zu dem Punkt im ersten Absatz, indem Sie sich vorstellen. Schreiben Sie beispielsweise, dass Sie kürzlich einen Hochschulabschluss mit einem Abschluss in Rechnungswesen abgeschlossen haben und eine herausfordernde Position im Finanzmanagement suchen. Fügen Sie hinzu, dass Sie ein tiefes Interesse an der Firma des Personalchefs haben und sich gerne zu einem Informationsgespräch treffen möchten. - auch wenn es keine Öffnungen gibt.

Verkaufen Sie sich im zweiten Absatz, indem Sie zwei oder drei Sätze verwenden, um Ihre schulischen Leistungen oder einschlägige Berufserfahrung und ggf. Auszeichnungen zu besprechen.

Bewundern Sie das Unternehmen im nächsten Abschnitt ausdrücklich, und weisen Sie darauf hin, dass Ihre Fähigkeiten und Ihr Hintergrund perfekt auf die Art des Mitarbeiters abgestimmt sind, den das Unternehmen sucht.

Schließen Sie den Brief, indem Sie Termine für ein persönliches Meeting vorschlagen. Geben Sie dem Einstellungsmanager eine Reihe von Daten, die Sie berücksichtigen sollten, beispielsweise über einen Zeitraum von zwei Wochen. Teilen Sie dem Einstellungsmanager mit, dass Sie in einigen Tagen telefonisch Kontakt aufnehmen werden, um die Besprechung zu bestätigen. Beachten Sie auch, dass Sie Ihren Lebenslauf für die Einsichtnahme des Einstellungsleiters beifügen.

Tipps

  • Um ein persönliches Interview zu erhalten, ist Durchsetzungsvermögen erforderlich. Ein Brief wird wahrscheinlich nicht ausreichen. Personalchefs werden mit Briefen und Lebensläufen überschwemmt und können nicht jedem antworten. Deshalb ist es wichtig, telefonisch nachzufragen, aber seien Sie keine Schädlinge.