Es ist vielleicht nicht Ihr bevorzugter Teil Ihres Jobs, aber das Führen von Geschäftstreffen in der Kirche ist ein wichtiger Teil einer Kirchenleitung. Obwohl dies nicht unbedingt aufregend ist, können die Versammlungen der Gemeinde die Jahresabschlüsse, Wachstumszahlen und Aktualisierungen des Ministeriums für die Kirche anzeigen. Wichtige Entscheidungen bezüglich der Richtung der Kirche werden bei Geschäftstreffen getroffen und helfen, die allgemeine Richtung und Vision für die Gemeinde festzulegen.
Kümmern Sie sich um die Logistik
Stellen Sie Uhrzeit und Datum für die Besprechung ein. Stellen Sie sicher, dass die Besprechungszeit keine anderen kirchlichen Programme stört. Planen Sie ein vierteljährliches Geschäftstreffen alle drei Monate und ein jährliches Geschäftstreffen pro Jahr.
Legen Sie den Ort der Besprechung fest. Das Treffen sollte auf dem Kirchengelände stattfinden. Stellen Sie Tische und Stühle in der Gemeinschaftshalle oder im Empfangsraum auf. Richten Sie ausreichend Sitzplätze für ein Drittel Ihrer Gemeinde ein, halten Sie jedoch zusätzliche Stühle bereit, falls erforderlich. Wenn Sie keinen Stipendiumssaal oder keinen Empfangsraum haben, veranstalten Sie das Treffen im Heiligtum.
Laden Sie andere Personen zum Meeting ein. Eine allgemeine Ankündigung kann an die gesamte Gemeinde gemacht werden. Senden Sie eine spezifische Einladung an andere Mitarbeiter der Kirche, Diakone, Älteste und Leiter der einzelnen Ministerien wie den leitenden Ministerialdirektor, den Chorleiter oder den Vorsitzenden des Planungsausschusses.
Erstellen Sie die Agenda
Lassen Sie den Kirchenschatzmeister einen Bericht über die Finanzberichte der Kirche abgeben. Dies sollte Bankguthaben, Berichte über etwaige Investitionen der Kirche und eine kurze Überprüfung des Kirchenbudgets umfassen.
Geben Sie jedem Kirchenministerium Zeit, um einen Bericht darüber zu geben, was in seinen spezifischen Programmen passiert ist. Dazu gehören das Jugendministerium, das Kinderministerium, das Außendienst und alle Kirchenkomitees.
Besprechen Sie das alte Geschäft. Dies gibt der Gemeinde die Möglichkeit, sich mit den auf der letzten Geschäftssitzung beschlossenen Aktionselementen zu befassen oder offene Fragen zu lösen.
Neues Geschäft einführen. Dies ist der Punkt, an dem neue Pläne besprochen und Ideen für Ministerien oder Änderungen des kirchlichen Programms oder der kirchlichen Richtung eingeführt werden.
Bestimmen Sie die Aktionselemente. Dies sind Aufgaben, die bei der eigentlichen Besprechung festgelegt werden und vor dem nächsten Geschäftstreffen erledigt werden.
Führen Sie das Meeting aus
Öffnen Sie sich im Gebet.
Geben Sie jedem eine Kopie der Tagesordnung.
Folgen Sie der Tagesordnung Punkt für Punkt. Machen Sie es deutlich, wenn Sie von einem Thema zum nächsten wechseln. Zum Beispiel: "Damit ist die Diskussion über den Kirchenfond abgeschlossen. Jetzt hören wir einen Bericht des Jugendpastors."
Lassen Sie sich Zeit für Diskussionen. Stellen Sie sicher, dass jeder die Möglichkeit hat zu sprechen. Wenn Sie bemerken, dass eine Person das Gespräch dominiert, fragen Sie insbesondere, ob jemand anderes etwas zu teilen hat. Machen Sie dies taktvoll, aber machen Sie klar, dass Sie von mehr als nur einer Person hören möchten.
Vielen Dank an alle, dass Sie an dem Meeting teilgenommen haben, und geben Sie ihnen den Termin für das nächste an.
Schließen Sie im Gebet.
Tipps
-
Lassen Sie sich vom Kirchensekretär Notizen machen. Wenn Sie keine Sekretärin in der Kirche haben, bitten Sie einen Freiwilligen, diese Aufgabe zu erledigen.