Was ist eine HR Scorecard?

Was ist die Balanced Scorecard? What is the Balanced Scorecard? (Juni 2024)

Was ist die Balanced Scorecard? What is the Balanced Scorecard? (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ihre Personalabteilung oder HR ist ein wichtiger Bestandteil Ihres Geschäfts. Diese Fachleute sollten als Vermittler zwischen dem Unternehmen und den Mitarbeitern fungieren. Sie sollten das Personal zufrieden stellen, ohne den Geschäftserfolg zu beeinträchtigen.

Woher wissen Sie, ob Ihre Personalabteilung die richtigen Dinge tut? Eine Balanced Scorecard im Personalmanagement kann helfen. Diese visuellen Darstellungen stellen sicher, dass die Personalabteilung ihre Ziele erreicht.

Was ist eine HR Scorecard?

Wie Rubriken in der Schule geben Scorecards HR-Mitarbeitern definierte Ziele und Metriken für die Erfolgsmessung. Eine erfolgreiche Scorecard sollte leicht lesbar und verständlich sein. Dank einer hervorragenden Kommunikation kann Ihr HR-Team Ihre Erwartungen verstehen und auf dem richtigen Weg bleiben, um diese Ziele zu erreichen.

Stellen Sie auf der Scorecard sicher, dass Sie Ziele für alle HR-Bereiche angeben, die sich auf das gesamte Unternehmen auswirken. Während dies sicherlich finanzielle Aspekte beinhaltet, sollten Sie auch andere Messgrößen verwenden. Beispielsweise können Sie einen Bereich der Scorecard haben, der für die Einstellung gedacht ist. Sie können Informationen wie die Kosten pro Neueinstellung sowie die Zeit für freie Stellen angeben.

Die Teile einer Balanced Scorecard

Jeder Abschnitt Ihrer People-Scorecard sollte aus vier verschiedenen Teilen bestehen: Ziel, Beschreibung, Aktionen und Maßnahmen. Das Ziel sollte das Ziel des Abschnitts kurz angeben. In der Beschreibung können Sie das Ziel erweitern. Erläutern Sie, wie der Erfolg aussieht und welche Rolle das HR-Team dabei spielt, um die Erwartungen zu erfüllen.

Die Maßnahmen erweitern das, was Sie vom HR-Team erwarten, während Sie auf das Ziel hinarbeiten. Dies sollten spezifische und messbare Maßnahmen sein. Sie sollten keine vagen Ideen wie "machen Sie unser Unternehmen zu einem besseren Arbeitsplatz" machen. Dieses Beispiel wäre ein Ziel, keine Aktion.

Schließlich sollten Sie Möglichkeiten angeben, wie Sie den Erfolg der Initiativen messen können. Sie sollten zwar kostenbezogene Metriken einbeziehen, aber auch andere Messgrößen berücksichtigen. Hier kommt das Gleichgewicht ins Spiel.

Sie können diese Teile so organisieren, wie es für Ihr Unternehmen sinnvoll ist. Das Wichtigste ist, jedes dieser Stücke für jedes Ziel kurz und knapp zu kommunizieren.

Ein Scorecard-Beispiel

Zielsetzung: Senkung der Ausgleichsausgaben für Arbeitnehmer.

Beschreibung: Entwicklung von Arbeitnehmersicherheitsprogrammen, um Verletzungen und Kosten von Entschädigungsvereinbarungen am Arbeitsplatz zu verringern.

Maßnahmen: Identifizieren Sie die häufigsten Ursachen für Verletzungen am Arbeitsplatz.

Entwickeln Sie Trainingsprogramme, die diese Gefahren direkt angehen.

Stellen Sie sicher, dass jeder Mitarbeiter und jedes neue Personal ordnungsgemäß geschult wird.

Maßnahmen: Senkung der jährlichen Arbeitnehmerentschädigung auf $ X, XXX.

Begrenzen Sie die Verletzungen am Arbeitsplatz auf X pro Jahr.

Fügen Sie die richtigen Ziele hinzu

Das Erstellen einer effektiven HR-Scorecard ist mehr als das Ausfüllen der einzelnen Abschnitte. Führungskräfte sollten zunächst sicherstellen, dass jedes Ziel auf ein übergeordnetes Geschäftsziel hinarbeitet. Geben Sie Ihrem HR-Team nicht "viel Arbeit" oder lassen Sie es versehentlich gegen Ihren Plan arbeiten.

Denken Sie daran, dass das Erreichen von Zielen in einem Bereich einen anderen Bereich schädigen kann. Sie möchten beispielsweise den Umsatz verringern. Ohne die richtige Strategie und Daten könnte sich dies jedoch negativ auf Ihre Kundenbeziehungen auswirken. Wenn Kunden anscheinend auf ein Teammitglied nicht abgeneigt oder schlecht reagieren, lohnt es sich wahrscheinlich nicht, ihn zu behalten, um den Umsatz zu reduzieren.

Die Reduzierung des Umsatzes sollte zwar Teil Ihrer Scorecard sein, Sie müssen jedoch sicherstellen, dass die Maßnahmen und Maßnahmen angemessen sind.Wenn dies für Ihren Geschäftsplan von Bedeutung ist, schließen Sie ihn in die Scorecard ein, tun Sie dies jedoch mit Bedacht.

Verwenden Sie die Daten, die Sie über Ihr Unternehmen, Ihre Kunden, Ihre Mitarbeiter und Ihre Branche haben, um zu bestimmen, welche Ziele Sie einschließen sollen. Daten sind hilfreich, um Ihr Unternehmen zu leiten, und ein HR-Ziel kann Ihnen bei der Erstellung spezialisierter Pläne helfen. Darüber hinaus bietet Ihnen dieser faktenbasierte Ansatz mehr Glaubwürdigkeit bei Ihrem HR-Team.

Wenn Sie über die Ziele nachdenken, die Sie festlegen möchten, konzentrieren Sie sich auf verschiedene Bereiche Ihres Unternehmens. Denken Sie über die Finanzen, die internen Beziehungen Ihres Unternehmens, den guten Ruf bei Kunden und das allgemeine Wachstum nach.