Ziele der Motivation am Arbeitsplatz

Motivation: Warum arbeitest du eigentlich? // Dieter Lange (Juli 2024)

Motivation: Warum arbeitest du eigentlich? // Dieter Lange (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Motivierte Arbeitskräfte haben gezeigt, dass sie mit höherer Arbeitszufriedenheit, gesteigerter Leistung und Bindung verbunden sind. Motivierte Arbeitskräfte sind willige Teilnehmer in einer Position und möchten berufliche Anforderungen erfüllen. Arbeitnehmer, die nicht motiviert sind, erledigen normalerweise Aufgaben unverbindlich. Manche Menschen sind von Natur aus motiviert und haben ein hohes Maß an Motivation, wo andere Anreize benötigen. Arbeitgeber können verschiedene Strategien einsetzen, um die Motivation zu steigern.

Erhöhen Sie die Bereitschaft, die Arbeit zu erledigen

Die Motivation der Mitarbeiter zu erhöhen bedeutet, dass die Arbeiter die für die Arbeit erforderlichen Aufgaben bereitwillig ausführen. Dies bedeutet auch, dass Manager weniger wahrscheinlich an den Zähnen ziehen, um einen Arbeiter dazu zu bringen, Aufgaben auszuführen. Die Stellenbeschreibung sollte den Pflichten, Qualitäten und Kompetenzen der Stelle entsprechen. Dies hilft Administratoren und Mitarbeitern, die Anforderungen der Position vor, während und nach dem Einstieg in eine Position zu verstehen.

Leistung verbessern

Die Motivation der Mitarbeiter zu erhöhen, hilft Organisationen dabei, interne und externe Ziele zu erreichen. Die Steigerung der Motivation der Mitarbeiter hat zu einer Steigerung der Arbeitsleistung geführt. Administratoren sollten den Mitarbeitern helfen, sich als Teil eines Teams in der Organisation zu fühlen. Höhere Mitarbeiterleistung bedeutet in der Regel eine höhere Kundenzufriedenheit.

Retention erhöhen

Ein Verwaltungsteam, das die Belegschaft in die Entscheidungsprozesse für die strategische Planung zur Erreichung der Organisationsziele einbezieht, hat gezeigt, dass die Mitarbeiterbindung erhöht wird. Wenn Sie den Mitarbeitern helfen, sich während des gesamten Prozesses zu engagieren, erhöhen Sie die Motivation der Mitarbeiter und fühlen sich in die Organisation investiert. Die Steigerung der Mitarbeitermotivation und der Zufriedenheit mit der Arbeitszufriedenheit hängt mit einer höheren Mitarbeiterbindung und einer höheren Produktivität der Arbeitnehmer zusammen.

Erhöhen Sie Ihre Zufriedenheit

Ein schlechtes Arbeitsumfeld kann einen guten Arbeiter dazu bringen, die Motivation zu verlieren. Beschäftigungsanreize wie wettbewerbsfähige Entlohnung, Leistungen und Programme wie Erstattung von Studiengebühren, flexible Arbeitszeiten, Terminplanung und Auszeit zeigen eine erhöhte Zufriedenheit der Arbeitnehmer. Da die meisten Arbeitnehmer während einer gesamten Karriere nicht an der gleichen Stelle bleiben, haben Ausbildungsprogramme gezeigt, dass sie die Zufriedenheit am Arbeitsplatz erhöhen. Erhöhte Arbeitszufriedenheit hat gezeigt, dass sich die Motivation der Mitarbeiter erhöht, was wiederum die Aufrechterhaltung von Arbeitsplätzen, Leistung und Produktivität erhöht.

Supervisor- und Managerrolle

Supervisoren können das Problem sein. Manager, die flexibel sind und die Bedürfnisse der Arbeitnehmer verstehen, erkennen und darauf reagieren, haben möglicherweise motiviertere Mitarbeiter. Supervisoren, für die es schwierig ist, mit ihnen zusammenzuarbeiten, haben möglicherweise weniger motivierte Arbeitnehmer und daher auch Arbeitnehmer mit verminderter Arbeitsleistung.