BOPP-Folie oder biaxial orientierte Polypropylenfolie ist ein Kunststoff, der von Unternehmen auf der ganzen Welt verwendet wird, um eine Vielzahl von Produkten zu verpacken. Die Hersteller bevorzugen die Schrumpfung, Steifheit und Transparenz von BOPP-Folien sowie die Fähigkeit, Produkte zu versiegeln, wodurch eine Barriere zwischen dem Produkt und der Außenluft entsteht. BOPP-Folien werden aufgrund ihrer Vielseitigkeit und Funktionalität für die Herstellung von stationären Folienhülsen, Kabelummantelungen, Isolierungen und Verpackungen für Kartoffelchips und andere Lebensmittelprodukte verwendet. Wenn Sie die Stärke einer bestimmten Marke von BOPP-Folien kennen, können Sie ihr Gewicht schnell berechnen.
Artikel, die Sie benötigen
-
BOPP Mikron Dicke
-
BOPP Mikrometerbreite
-
Taschenrechner
Berechnen Sie das Gewicht einer BOPP-Filmrolle in mil, was auch als Messgerät der BOPP-Rolle oder Mikrometer bezeichnet wird. Verstehen Sie, dass höhere Mil-Mengen dickere und schwerere BOPP-Filme anzeigen.
Bestimmen Sie die Mikronbreite (Dicke) in Anbetracht der Mil-Dicke, die Sie vom Lieferanten erhalten haben, indem Sie die Mil-Dicke mit 0,254 multiplizieren.
Verwenden Sie einen Taschenrechner, um die Länge der BOPP-Rolle in Fuß mit der in Schritt 2 erhaltenen Mikrometer-Dicke mit der Rollenbreite in Zoll zu multiplizieren: BOPP-Rollenlänge (in Fuß) x Mikrometer x BOPP-Breite (Zoll)
Teilen Sie das Ergebnis aus Schritt 3 durch 63.500, um das BOPP-Rollgewicht in Pfund zu erhalten.