Profis, Barbier zu werden

Barbershop: Der Barbier von Kiefersfelden, Salon Otto im Portrait | blackbeards (November 2024)

Barbershop: Der Barbier von Kiefersfelden, Salon Otto im Portrait | blackbeards (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Barbier ist ein Arbeiter, der Haare schneidet und sich die Haare rasiert oder die Haare schneidet. Obwohl ein Friseur einmal ein Salon war, in dem die Herren sich Haare und Bart schneiden ließen, ist sie zu einer wachsenden Branche für persönlichen Ausdruck und Kreativität geworden. Wenn Sie als Barbier eine Karriere beginnen möchten, haben Sie sowohl persönliche als auch berufliche Vorteile.

Mangel an Anforderungen

Einer der Hauptvorteile eines Friseurs in einem Geschäft ist der Mangel an Anforderungen an einen geschäftigen Arbeitsplatz. Während es viele Kunden gibt, die sich die Haare schneiden oder den Bart schneiden lassen möchten, arbeiten die Friseure als Team zusammen und helfen sich gegenseitig, indem sie die Kunden zum Friseurstuhl bringen und die Trimmung abschließen. Der Friseur in einem Geschäft kann neben dem Schneiden und Trimmen nur für die persönliche Reinigung rund um den Friseurstuhl verantwortlich sein.

Kreativität

Während einige Kunden eine einfache Ausstattung wünschen, wünschen andere ein detailliertes Design oder Logo. Der Friseurberuf erlaubt Ihnen, kreativ zu sein und Ihre Fähigkeiten zu testen. Wenn Sie umfangreiche Arbeiten an den Köpfen von Personen durchführen, fragen Sie sie, ob Sie ein Foto für Ihr Portfolio machen können. Mit einem Friseurportfolio können Sie Ihre Optionen erweitern und mehr Kunden gewinnen.

Karriere Wachstum

Der Friseurberuf ist ein Beruf, der persönliches Wachstum und Karrierechancen bietet. Während ein Friseur in einem Friseursalon arbeitet, kann er trotzdem ein Portfolio zusammenstellen und seine kreativen Fähigkeiten für Modenschauen, Filme und Musikvideos einsetzen, wenn seine Arbeit hervorragend ist.

Eigenes Unternehmen

Wenn ein Friseur nicht gerne in einem Geschäft mit anderen Friseuren arbeitet, kann er sein eigenes Friseurgeschäft gründen. Es ist zwar harte Arbeit und kann Zeit in Anspruch nehmen, aber es ist eine lohnende Option, um die Stunden zu steuern, Ihre Kunden auszuwählen und die Arbeit zu erledigen, die Ihnen Spaß macht. Um ein Friseurgeschäft zu gründen, sind Zeitmanagement- und Marketing- und Kommunikationsfähigkeiten erforderlich.

Sozial sein

Ein weiterer Vorteil eines Barbiers ist die Möglichkeit, mit Kunden Kontakte zu knüpfen. Anstatt über Projekte und Termine zu sprechen, kann ein Friseur mit den Kunden über Musik, Filme, Mode und persönliche Interessen sprechen. Wenn ein Kunde lieber nicht spricht, möchte ein anderer Kunde über alles reden. Da ein Haarschnitt insgesamt nicht länger als 20 Minuten dauern kann, kann ein Friseur während eines einzigen Arbeitstages mit einer Vielzahl von Kunden sprechen.