Supervisor Zwischenmenschliche Fähigkeiten

Co-Abhängigkeit verstehen - oder: Der Frosch im Kochtopf (November 2024)

Co-Abhängigkeit verstehen - oder: Der Frosch im Kochtopf (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Aufsichtspositionen tragen eine hohe Verantwortung, die von starken zwischenmenschlichen Fähigkeiten profitiert. Die persönlichen Qualitäten kommen bei bestimmten Menschen auf natürliche Weise vor und machen sie zu idealen Kandidaten für solche Positionen. Andere Personen müssen daran arbeiten, diese Fähigkeiten zu entwickeln, um sich in Führungspositionen hervorzuheben. Auch diejenigen mit zwischenmenschlichen Stärken profitieren davon, diese Fähigkeiten zu üben und zu verbessern.

Kommunikation

Ein Supervisor überwacht, wie eine Arbeitsschicht abläuft. Sie braucht die Fähigkeit, den Personen, die sie beaufsichtigt, Anweisungen und Vorschläge mitzuteilen. Ihre Rede sollte leicht verständlich sein, damit andere Mitarbeiter sie problemlos verstehen können. Sie braucht auch die Fähigkeit, ihre Gedanken verbal auszudrücken, damit ihre Mitarbeiter sie verstehen können. Dies ist manchmal schwierig für Vorgesetzte mit ausgeprägten technischen Fähigkeiten, die Menschen mit wesentlich weniger Kenntnissen auf diesem Gebiet führen. Komplexe Informationen zu vereinfachen und zu erklären, ist oft eine Herausforderung. Zuhören spielt auch eine wichtige Rolle im Kommunikationsprozess. Die Aufsichtsperson muss ihren Mitarbeitern regelmäßig zuhören, um mögliche Probleme zu erkennen und anzugehen.

Konfliktlösung

In den meisten Arbeitsumgebungen entsteht irgendwann ein Konflikt. Unabhängig davon, ob es sich um eine geringfügige Meinungsverschiedenheit oder eine große Explosion handelt, benötigt ein Vorgesetzter die Fähigkeiten, um die Situation zu zerstreuen und eine zufriedenstellende Lösung zu finden. In einigen Situationen führen Konflikte zu neuen Ideen, zur Zusammenarbeit und zum Wachstum innerhalb des Unternehmens, was zu einer positiven, wenn auch unbequemen Situation führt. Ein Supervisor muss lernen, den Konflikt zu nutzen, um positive Veränderungen herbeizuführen, ohne dass eine Situation außer Kontrolle gerät.

Empathie

Empathie bezieht sich darauf, zu verstehen, wie sich eine andere Person in einer bestimmten Situation fühlt. Als Supervisor können Sie Richtlinien oder Entscheidungen durchsetzen, die Mitarbeiter verärgern können. Ein einfühlsamer Vorgesetzter kann die Gefühle eines Mitarbeiters zu einer bestimmten Angelegenheit feststellen und mit ihnen umgehen. Empathie unterstützt den Kommunikationsprozess, indem er Ihnen hilft herauszufinden, wie Sie einen Mitarbeiter auf der Grundlage des emotionalen Zustands der Person am besten ansprechen und mit ihm sprechen können. Mit Empathie können Sie auch die Handlungen und Bedürfnisse anderer Mitarbeiter am Arbeitsplatz besser verstehen.

Durchsetzungsvermögen

Durchsetzungsvermögen ermöglicht es einem Vorgesetzten, die Schicht und das Personal, für das er verantwortlich ist, fest zu führen. Ein Supervisor ohne Durchsetzungsvermögen verliert in einer Konfliktsituation eher die Kontrolle über die Mitarbeiter oder fällt zurück. Der durchsetzungsfähige Vorgesetzte kann seine Entscheidungen einhalten und die vom Unternehmen festgelegten Regeln durchsetzen.