Senior-Transportzuschüsse

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Es stehen verschiedene Programme zur Verfügung, die Zuschüsse zur Finanzierung von Transportdiensten für Senioren zur Verfügung stellen, um ihre Ziele zu erreichen. Mit Hilfe von Zuschüssen werden Fahrzeuge für ältere Menschen und Menschen mit Behinderungen umgebaut und Schulungsmaßnahmen für Fahrer für Rollstuhlfahrer und andere barrierefreie Einrichtungen unterstützt. Mit den Geldern werden auch Transportkosten für Senioren wie Bustarife und Benzin bezahlt. Diese Transportzuschüsse müssen von den Empfängern nicht zurückgezahlt werden.

Kapitalassistenzprogramm

Das Department of Transportation sponsert das Capital Assistance Program, das Zuschüsse für die Beförderungsbedürfnisse älterer und behinderter Menschen bereitstellt. Zuschüsse werden verwendet, um die Kapitalausgaben zu zahlen, die für die Erbringung von Dienstleistungen in Bereichen, die nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sind, wie z. B. Fahrzeuge und Fahrergehälter, erforderlich sind. Teilnahmeberechtigt sind private gemeinnützige Organisationen. Im Rahmen dieses Programms müssen Verkehrsdienste städtische, ländliche und vorstädtische Regionen umfassen.

Federal Transit Administration 1200 New Jersey Ave. SE Washington, D. C. 20590 202-366-0797 fta.dot.gov

Pensioniertes und Senior Volunteer Programm

Das Rentner- und Senioren-Freiwilligenprogramm wird von der Corporation for National und Community Services gesponsert, die Zuschüsse gewährt, um Bürger ab 55 Jahren zu ehrenamtlichen Diensten zu engagieren. Zuschüsse werden zur Deckung der Transportkosten und anderer Auslagen des Freiwilligen verwendet. Die Mittel dienen auch zum Kauf von Ausrüstung, zur Bezahlung der Gehälter, Nebenleistungen und Reisekosten des Personals. Diese Zuschüsse stehen gemeinnützigen Organisationen offen.

Senior Corps 1201 New York Ave. NW Washington, D. C. 20525 202-606-5000 seniorcorps.gov

Zugänglichkeitsprogramm für Busse über die Straße

Das Programm zur Unterstützung von Kapital und Ausbildung bietet Zuschüsse zur Verbesserung der Erreichbarkeit von Bussen für Senioren und Menschen mit Behinderungen. Mit Zuschüssen werden barrierefreie Funktionen wie Rollstuhllifte für neue und vorhandene Fahrzeuge installiert. Die Mittel werden auch zur Unterstützung von Schulungsaktivitäten verwendet, die den Betrieb und die Wartung von Ausrüstungen betreffen, Unterstützung beim Einsteigen, Handhabung und Lagerung von Mobilitätsgeräten sowie Sensitivitätsschulungen. Antragsberechtigt sind private Betreiber von Bussen, die feste Intercity-Buslinien, örtliche Festbuslinien sowie Charter- und Reisebusse anbieten.

Federal Transit Administration 1200 New Jersey Ave. SE Washington, D. C. 20590 202-366-4345 fta.dot.gov