Die Herstellungskosten können in Material, Arbeit und Gemeinkosten unterteilt werden. Jeder dieser Bereiche bietet Möglichkeiten zur Kostenkontrolle. Es ist wichtig, detaillierte und genaue Aufzeichnungen zu führen, wenn Sie die Kostenkontrolle in Ihrem Fertigungsbetrieb ernst nehmen. Ihre Unterlagen und Unterlagen geben Ihnen einen Einblick in mögliche Wege, um Ihre Herstellungskosten zu senken, indem Sie Daten zur Verfügung stellen, mit denen Sie Kosten und Verbesserungen nachverfolgen können.
Materialkostenkontrolle
Stellen Sie zur Kontrolle der Materialkosten sicher, dass Sie die bestmöglichen Preise erzielen, und achten Sie auf die Reduzierung und Beseitigung von Abfällen. Erkundigen Sie sich bei einer Vielzahl von Lieferanten nach den besten Preisen für Ihre Fertigungsmaterialien. Kaufen Sie in Mengen, wenn Sie können, solange Sie über genügend Platz verfügen, um Ihr Inventar zu lagern, und solange Sie über ausreichend Kapital verfügen, um etwas in Ihrem zusätzlichen Vorrat zu halten. Kontrollieren Sie Abfälle, indem Sie Fehler aufspüren und Strategien entwickeln, um ähnliche Fehler in der Zukunft zu vermeiden, und indem Sie Prozesse entwickeln, bei denen Ihre Materialien auf die effizienteste Art und Weise eingesetzt werden, z.
Arbeitskostenkontrolle
Um die Arbeitskosten zu kontrollieren, suchen Sie nach Möglichkeiten, die Arbeitseffizienz zu verbessern. Behalten Sie den Überblick darüber, wie viel Produkt Ihr Betrieb pro Person und Stunde produziert, und suchen Sie nach Variablen, die mit der gesteigerten Produktivität korrelieren, z. B. die Anzahl der Arbeiter auf dem Boden oder die einzelnen Mitarbeiter, die an einem Fertigungsprozess teilnehmen. Lernen Sie die Stärken und Fähigkeiten Ihrer Mitarbeiter und planen Sie sie für Positionen ein, die ihre Fähigkeiten optimal nutzen. Suchen Sie nach Engpässen in Ihren Fertigungsprozessen oder nach Schritten, die länger dauern als andere, was zu Arbeitsstaus führt. Überdenken Sie Ihre personellen Vorkehrungen, um diese Engpässe zu beheben, indem Sie Mitarbeiter dorthin verlagern, wo sie am dringendsten benötigt werden, oder Arbeitsunterbrechungen einplanen, wenn die Arbeit an anderen Stellen des Produktionsprozesses gesichert wird.
Gemeinkosten-Kontrolle
Reduzieren Sie die Gemeinkosten, indem Sie Ihre Anlage so vollständig wie möglich nutzen und nach Wegen suchen, um Energie zu sparen. Planen Sie eine Nachtschicht ein, wenn Sie genügend Aufträge haben, anstatt weitere Tage oder Wochen zu erledigen. Erwägen Sie die Untervermietung Ihrer Einrichtung an ein anderes Unternehmen, wenn Ihr Geschäft nicht in Betrieb ist. Überprüfen Sie Ihren Energieverbrauch. Finden Sie heraus, ob Sie energiesparende Geräte durch energieeffiziente Alternativen kostengünstig ersetzen können. Schalten Sie die Maschinen und Lichter aus, wenn sie nicht verwendet werden.