Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ein Geschäft mit einer Wohngruppe in Phoenix, Arizona zu gründen, da es verschiedene Arten von Gruppenhäusern gibt. Ein Typ ist ein Wohnheim für Behinderte. Die Stadt Phoenix definiert eine behinderte Person als "eine Person, die eine körperliche oder geistige Behinderung hat, die eine oder mehrere Aktivitäten im Leben erheblich einschränkt, über eine Behinderung verfügt oder eine solche Behinderung vorliegt". Hier wollen wir uns eine Wohngruppe für Behinderte vorstellen.
Artikel, die Sie benötigen
-
Wohnung im richtigen Stadtgebiet
-
Dokumente für die Vorbereitung der Antragsdokumentation der Entwicklungsabteilung (DSD)
-
DSD-vorläufiges Standortplan-Informationspaket
-
Tagungsgebühren vor der Anmeldung, 1.200 bis 2.500 USD
-
Bearbeitungsgebühr für die Zoning-Anwendung: $ 50 bis $ 250
Überprüfen Sie die Zonenpläne auf der Website der City of Phoenix-Planungsabteilung, um festzustellen, ob sich Ihre Wohnung im richtigen Zonengebiet für ein Geschäft mit einer Wohngruppe befindet. Gruppenhäuser für ein bis fünf Einwohner sind in allen Zonenbereichen erlaubt. Gruppenhäuser für sechs bis zehn Einwohner müssen "mindestens 1,320 Fuß von einem anderen registrierten Behindertenheim entfernt sein, das 6-10 Einwohner hat", so die Website. Wohneigentümergemeinschaften und andere Regeln, die für Ihre Nachbarschaft gelten, bestimmen möglicherweise auch, ob Sie dort eine Wohngruppe einrichten können.
Überprüfen Sie die Checkliste für die Vorbereitung vor der Anwendung auf der Website der Entwicklungsabteilung der Stadt (DSD), um ein Meeting vor der Anwendung mit dem Entwicklungsteam der Abteilung zu planen. Nehmen Sie die Dokumente und Pläne, die in der Checkliste aufgeführt sind, zusammen mit den Sitzungsgebühren für die Voranmeldung vor, die zwischen 1.200 und 2.500 USD liegen. Wenden Sie sich an das Arizona Department of Health Services Department, um weitere Bestimmungen zu erhalten.
Nehmen Sie an der DSD-Voranwendungsbesprechung teil, um das geplante Geschäft mit der Wohngruppe zu besprechen und das vorläufige Informationen zum Standortplan zu erhalten.
Senden Sie das vorläufige Standortplanpaket und die zugehörigen Dokumente an die im Paket angegebenen Abteilungen.
Treffen Sie sich mit den DSD-Mitarbeitern und Nachbarn in einer öffentlichen Besprechung, um das geplante Geschäft mit Wohngruppen zu besprechen, gehen Sie den "Mitarbeiterbericht" durch, der die Umstände zur Genehmigung beschreibt, und nehmen Sie Korrekturen an den Dokumenten vor.
Füllen Sie das richtige Formular aus, um einen Antrag auf Zoneneinteilung bei der Stadt zu stellen, je nachdem, wie viele Einwohner Ihr Wohngruppenheim bedienen wird. Anwendungen und Vorschriften finden Sie auf der Website der Stadt Phoenix Zoning Department.
Überweisen Sie die Bearbeitungsgebühr für die Zoning-Anwendung in Höhe von 50 bis 250 USD in der Stadt, abhängig von der Größe Ihres Geschäftes für Wohngruppen. Dies sollte innerhalb von 60 Tagen nach Abschluss des Registrierungsvorgangs erfolgen.