Eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung oder GmbH unterscheidet sich von anderen Arten von Geschäftsvereinbarungen. Eine LLC ist im Gegensatz zu einer C- oder S-Corporation im Eigentum von Mitgliedern und nicht von Aktionären. Es gibt eine unbegrenzte Anzahl von Mitgliedern, die die LLC besitzen dürfen, und die Mitglieder haften nicht für die LLC. Wenn Sie eine LLC gründen, sollten Sie über eine Betriebsvereinbarung verfügen, die angibt, wie das Unternehmen geführt werden soll, Organisationsartikel beim Staatssekretär einreichen und eine Buyout-Klausel für die Übertragung von Mitgliedschaftsinteressen vorsehen.
Befolgen Sie die in der "Buyout-Vereinbarung" festgelegten Richtlinien. Diese Art der Vereinbarung bestimmt, wie das Interesse eines austretenden Mitglieds verkauft werden soll und wer das Interesse dieses Mitglieds erwerben kann. Es enthält auch Ausstellungsstücke, aus denen der aktuelle Finanzbestand der LLC, die Vermögenswerte und die Höhe der Entschädigung des ausscheidenden Mitglieds ersichtlich sind. (Ein Beispiel für eine Buyout-Vereinbarung finden Sie unter Ressourcen.) Wenn Sie derzeit keine Vereinbarung haben, können Sie eine solche erstellen, die sich mit den Eigentumsänderungen der Mitglieder befasst. Alle Mitglieder müssen zustimmen.
Unterzeichnen Sie die Buyout-Vereinbarung. Alle Mitglieder, einschließlich des ausscheidenden Mitglieds, müssen die Buyout-Vereinbarung unterzeichnen. Das austretende Mitglied gilt als "Verkäufer" und muss sich im Feld "Verkäufer" anmelden. Wenn Geld an das ausscheidende Mitglied fällig ist, sollte ihm ein Scheck oder ein Kassenscheck ausgestellt werden.
Ändern Sie die "Betriebsvereinbarung" der LLC. Die Betriebsvereinbarung befindet sich in Privatbesitz von Mitgliedern der Gesellschaft und ist von der beim Staatssekretär hinterlegten Satzung getrennt. Die Betriebsvereinbarung kann etwa 10 Abschnitte enthalten. Ein Abschnitt oder Artikel sollte angeben, wer die Mitglieder sind und wie viel Interesse jedes an der LLC hat. Ein anderer Abschnitt sollte erläutern, wie Mitglieder entfernt werden sollen. (Ein Beispiel für eine Betriebsvereinbarung finden Sie unter Ressourcen.) Entfernen Sie den Namen des alten Mitglieds aus der Betriebsvereinbarung, geben Sie den Namen eines neuen Mitglieds ein und verteilen Sie das Interesse des Ex-Mitglieds neu.
Unterzeichnen Sie die Betriebsvereinbarung. Alle Mitglieder, einschließlich aller neuen Mitglieder, sollten die neue Betriebsvereinbarung unterzeichnen. Sie müssen diese Änderung nicht beim Außenminister einreichen. Der Staat wird direkt mit dem registrierten Vertreter verhandeln und befasst sich im Allgemeinen nicht mit den einzelnen Mitgliedern der LLC.