So übertragen Sie eine LLC nach dem Tod des Eigentümers

Assassins Creed Odyssey - Easter Eggs | Ubisoft-TV [DE] (Juni 2024)

Assassins Creed Odyssey - Easter Eggs | Ubisoft-TV [DE] (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn der Eigentümer einer LLC mit nur einem Mitglied stirbt und ein Begünstigter die LLC erbt, wird diese Person automatisch zum neuen Manager. Bei mehreren Erben kann die Übertragung jedoch je nach Betriebsvereinbarung der LLC einfach oder schwierig sein. Es wird komplizierter, wenn einige Erben die LLC verkaufen wollen und andere es fortsetzen wollen.

Was wird übertragen, wenn der Besitzer stirbt?

Wenn der Eigentümer einer LLC stirbt, geht die LLC gemäß den Bedingungen des Verstorbenen zu den Erben über. In den meisten Fällen kontrollieren die Erben die LLC. Wer die LLC dann verwaltet, hängt jedoch von der Betriebsvereinbarung ab.

Im Idealfall bezeichnet die Betriebsvereinbarung den neuen Vorgesetzten im Falle der Entmündigung oder des Todes des Inhabers. Es kann sich um einen der Erben oder einen angestellten Manager handeln.

Wenn die Mitglieder mit den Maßnahmen des designierten Managers nicht einverstanden sind, sind sie in den meisten Vereinbarungen befugt, diesen Manager zu kündigen und einen anderen einzustellen.

Potenzielle Probleme

Nicht jede LLC hat eine Betriebsvereinbarung. Wenn keine Betriebsvereinbarung vorliegt oder eine unzureichend ausgearbeitete Betriebsvereinbarung die Rechte und Pflichten von Mitgliedern und Führungskräften nicht klar definiert, können Probleme auftreten. Die neuen Eigentümer können sich nicht auf einen Manager einigen. Einige Mitglieder möchten möglicherweise die LLC vollständig verkaufen und andere möchten sie möglicherweise fortsetzen. Einige Besitzer möchten dann, dass die anderen sie kaufen.

Am besten stimmen die neuen Eigentümer zu eine Betriebsvereinbarung abschließen, die diese Fälle abdecktmöglicherweise unter der Leitung eines auf LLCs spezialisierten Unternehmensanwalts. Wenn sie nicht zustimmen können, hat eines der Mitglieder das Recht, eine gerichtliche Auflösung zu fordern - eine unfreiwillige Auflösung des LCC unter der Aufsicht des zuständigen Gerichts. Die Gesetze jedes Staates sind unterschiedlich, und wie die Auflösung abläuft, hängt davon ab, wo sie stattfindet. In Kalifornien kann jedes Mitglied beispielsweise aus verschiedenen Gründen zur Auflösung auffordern, einschließlich des Schutzes seiner Rechte und Interessen, weil "die Geschäftsleitung festgefahren ist" oder sogar weil es "interne Zwietracht" gibt.

Obwohl es ziemlich einfach ist, das Gericht für eine gerichtliche Auflösung zu bringen, ist dies normalerweise der Fall teuer und zeitaufwändig. Die erste Klage des Gerichts besteht häufig darin, LLC-Vermögenswerte zu verwenden, um drei unabhängige Gutachter zur Beurteilung der Interessen der Mitglieder einzustellen. Oft stellen einzelne Mitglieder oder Gruppen von Mitgliedern ihre eigenen Anwälte ein, um ihren Fall vor Gericht zu führen.

Angesichts dieser Aussicht können die neuen Eigentümer beschließen, ohne gerichtliche Überwachung Beurteilungen zu erhalten, und die Bewertung dazu verwenden, die LLC aufzulösen, indem sie entweder ihre Vermögenswerte auflöst oder die LLC direkt verkauft.

Tipps

  • In vielen Fällen können Mitglieder, die die LLC fortsetzen möchten, dies tun, indem sie das Mitglied anbieten, das entweder den geschätzten Wert ihres Interesses oder etwas mehr übrig lassen möchte, um sicherzustellen, dass der Kauf durchgeht.