Was ist eine positive Bezahlung?

Alltag als Pfleger: Wie ist es, in der Altenpflege zu arbeiten? || PULS Reportage (Juli 2024)

Alltag als Pfleger: Wie ist es, in der Altenpflege zu arbeiten? || PULS Reportage (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Positive Pay hilft bei der Betrugserkennung. Jedes Mal, wenn ein Kunde einen Scheck vorlegt, überprüft das Positive Pay-Tool die Kontonummer, den Dollarbetrag des Schecks und die Schecknummer, um die Genauigkeit sicherzustellen.

Was ist eine positive Bezahlung?

Positive Pay ist ein automatisiertes Instrument zur Betrugserkennung. Ohne sie könnten Schecks nicht auf Genauigkeit überprüft werden, wenn ein Kunde einen Scheck übergibt. Wenn die Schecknummer, der Dollarbetrag auf dem Scheck und die Kontonummer nicht mit dem positiven Bezahlsystem übereinstimmen, wird der Scheck nicht durchlaufen und erspart den Unternehmen künftigen Ärger.

Positive Pay funktioniert, indem ein Unternehmen eine Datei aller von ihm ausgestellten Schecks übermittelt. Wenn die ausgestellten Schecks der Bank zur Einlösung oder zur Hinterlegung vorgelegt werden, werden sie mit der übertragenen Scheckdatei verglichen, die vollständig elektronisch erfolgt. Der Scheck wird anhand der Kontonummer, der Schecknummer und des Scheckbetrags überprüft.

Wenn ein Scheck nicht mit dem in der Datei enthaltenen übereinstimmt, wird er zu einem Ausnahmepunkt, dh die Bank sendet ein Bild oder ein Fax des Schecks an den Kunden. Der Kunde überprüft dann das Bild des Schecks und weist die Bank an, den Scheck zurückzugeben oder zu bezahlen.

Ist die Bank für das Einlösen eines gefälschten Schecks verantwortlich?

Die Gesetze bezüglich Fälschung und Betrug variieren je nach Bundesstaat. Wenn Sie einen Scheck einlösen und dieser betrügerisch wird, können Sie für den gesamten Betrag verantwortlich sein. Abhängig von Ihrem Bundesstaat und der von Ihnen verwendeten Bank kann Ihre Bank das Recht haben, das Guthaben eines eingelösten Schecks von Ihrem Konto zu stornieren, wenn der Scheck nach der Einlösung als betrügerisch eingestuft wird.

Achten Sie genau darauf, von wem Sie Geld annehmen. Seien Sie besonders vorsichtig bei Zahlungsabrechnungen und kassieren Sie keinen Scheck von jemandem, den Sie nicht kennen, auch wenn sich dort eine beliebte Bank befindet, da dies ein Betrug sein könnte. Wenn Sie jemals eine Frage zu einem Scheck haben, wenden Sie sich an Ihre örtliche Bank. Um herauszufinden, ob Ihre Bank betrügerische Schecks abdeckt, lesen Sie deren Bedingungen oder wenden Sie sich direkt an sie. Wenn Sie auf eine betrügerische Überprüfung stoßen, sollten Sie diese der Federal Trade Commission (FTC) vorlegen.

Schmieden und Betrug sind besonders häufig in der Saison der Einkommensteuererklärung. Einige Tipps, die Ihnen dabei helfen, sich nicht auf diesen Betrug zu verletzen, sind die Überprüfung der US-Finanzkontrolle. Überprüfen Sie beispielsweise das Wasserzeichen, da alle Schatzprüfungen mit einem Wasserzeichen mit der Aufschrift "US-Schatzamt" gedruckt werden. Suchen Sie nach dem Treasury-Siegel mit der Aufschrift "Büro des Steuerdienstes". Ein weiterer Trick besteht darin, auf Mikrodruck zu prüfen. Am unteren Rand des Schecks sehen Sie eine Linie direkt unter der Signatur. Bei dieser Zeile handelt es sich um mikroprintierte Wörter, die für das bloße Auge zu klein sind. Wenn Sie sich jedoch eine Lupe schnappen, können Sie die kleinen Wörter sehen. Ein Drucker kann den Mikrodruck nicht vervielfältigen, so dass er nicht gefälscht werden kann, wenn er diese Anforderungen erfüllt.

Was ist ein ACH-Debitblock auf einem Bankkonto?

Eine Belastungssperre schützt Ihr Bankkonto vor unbefugten elektronischen Gebühren. Mit einem Automated Clearing House (ACH) -Block können Sie auswählen, welche Unternehmen von Ihrem Konto zum Lastschriftverfahren berechtigt sind. Darüber hinaus können Sie elektronische Entwürfe ablehnen und blockieren.

Was ist ein Debit-Filter?

Das ACH ist ein elektronisches Netzwerk für Finanztransaktionen wie Direkteinzahlung und Online-Rechnungszahlungsprogramme. Ein ACH-Lastschriftverfahren ist ein automatisierter Prozess, der alle eingehenden ACH-Transaktionen überprüft, um zu versuchen, nicht autorisierte Lastschrifttransaktionen zu identifizieren. Die Debit-Filterung ist ein wichtiges Instrument zur Verringerung des Betrugsrisikos. Wenn dieses System eingerichtet ist, können ACH-Belastungen überprüft, gefiltert, genehmigt oder zurückgegeben werden, sodass nur genehmigte Transaktionen auf Konten gebucht werden.