Bei der Planung und Verwaltung eines Engineering-Projekts gibt es verschiedene Aktivitäten. Es gibt eine Reihe von beweglichen Teilen für diese Projekte. Vorarbeiten und Inbetriebnahmen helfen bei dieser Verwaltung.
Vormontage
Die Vorinbetriebnahme beginnt in der Regel bis zu neun Monate vor der Bauphase. Dabei werden Verantwortlichkeiten zwischen verschiedenen Parteien wie Ingenieuren, Bauunternehmern, Ausrüstern und der mit dem Projekt beauftragten Organisation aufgeteilt.
Inbetriebnahme
Die Inbetriebnahme ist ein Prozess, mit dem sichergestellt wird, dass die verschiedenen Teile eines Systems, die an dem Projekt beteiligt sind, gemäß den Spezifikationen des Kunden funktionieren. Zum Beispiel möchte der Kunde überprüfen, ob die Ausrüstung gemäß den Herstellerangaben installiert wird.
Leistungen
Diese Vorbereitungs- und Inbetriebnahmeaktivitäten stellen sicher, dass das Projekt keine Störungen aufweist. Ein Projekt, beispielsweise zum Bau einer Ethylenanlage, ist ein kapitalintensives Unterfangen, und diese Schutzmaßnahmen sind wichtige Bestandteile einer guten Managementpraxis.