Wie funktionieren Kreditkarten-Bearbeitungsmaschinen?

Visa hat Prepaid-Kreditkarten ADV Xapo und Co gesperrt WARUM??? (Juli 2024)

Visa hat Prepaid-Kreditkarten ADV Xapo und Co gesperrt WARUM??? (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Karte lesen

Der Kreditkartenautomat muss die vorgelegte Karte "lesen". Wenn Sie die Karte durch den Leseschlitz ziehen, werden normalerweise alle Daten vom Magnetstreifen zum Gerät übertragen. Zu den drei Spuren von Daten auf dem Streifen gehören der Name des Karteninhabers und andere persönliche Informationen, Kreditkartennummer sowie Sicherheits- und Bestätigungscodes. Die Kreditkartenhardware "erfasst" diese Informationen und bereitet sie zur Übertragung auf.

Übertragen der Daten

Das Kreditkartengerät muss diese Informationen dann an den Kreditkartenprozessor des Händlers weiterleiten. Die interne Software kombiniert den Namen und die Identifikationsnummer des Händlers mit den Informationen des Karteninhabers. Über ein Telefonmodem überträgt das Kreditkartenterminal diese Daten an den Server des Prozessors.

Genehmigung der Transaktion

Die Maschine wartet auf eine Antwort, die die Transaktion zulässt oder ablehnt. Bei Bestätigung erhält die Transaktion eine eindeutige "Autorisierungsnummer", die den jeweiligen Kauf identifiziert. Der Computer des Prozessors hat elektronisch überprüft, dass die Kreditkarte aktiv ist, das maximale Kreditlimit nicht erreicht hat und vom richtigen Karteninhaber verwendet wird. Der gesamte Prozess einschließlich der Zuweisung der Genehmigungsnummer wird unter den meisten Bedingungen innerhalb von 3 bis 5 Sekunden erreicht. Die Kreditkartenmaschine wird wieder lebendig und erzeugt zwei Quittungen auf dem internen Drucker. Eine ist für den Karteninhaber zu unterschreiben und wird vom Händler aufbewahrt. Der andere ist der Nachweis des Karteninhabers der Transaktion und des Händlers, an dem sie stattgefunden hat.