Merkmale der Retail Bank Marketing Services

UML Use Case Diagram Tutorial (Juli 2024)

UML Use Case Diagram Tutorial (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die meisten Menschen verbinden den Begriff "Einzelhandel" nicht automatisch mit dem Bankwesen. Dies ist jedoch genau die Beschreibung, die im Bankensektor für Dienstleistungen verwendet wird, die sich auf die Erbringung von Dienstleistungen für Verbraucher konzentrieren. Das Retail-Banking konzentriert sich in der Regel auf verbraucherorientierte Bank- und Finanzdienstleistungsprodukte, einschließlich Prüfung, Sparen, Geldmarktinstrumente, Wohnungsbaudarlehen und Unternehmenskredite. Einzelhandelsbanken befinden sich normalerweise in Gebieten, die zugänglich sind und eine breite Basis von potenziellen und bestehenden Kunden bedienen können.

Fokus des Consumer Banking

Die meisten Retailbanken konzentrieren sich auf die Bedürfnisse der Konsumenten gegenüber den Kontoinhabern von gewerblichen Konten. Teller-Käfige sind meistens für begehbare Kunden gedacht. Bankangestellte für Privatkunden sind geschult, um sich auf die Bedürfnisse der Konsumentenkontrolle und des Sparens zu konzentrieren. Niederlassungsleiter werden geschult, um Kundenservicemaßnahmen bezüglich dieser Konten anzubieten. Kommerzielle Kontotransaktionen sind normalerweise auf zwei separate Stationen beschränkt, die für Händlerkonten bestimmt sind.

Interne Werbeaktionen für Cross-Sell-Services

Privatkundenbanken nutzen ihre internen und externen Bereiche, um Dienstleistungen zu fördern und zu verkaufen. In der Bank sehen die Kunden Stehflur-Schilder, um die Zinssätze für Hypotheken und Sparkonten zu erhöhen. Schreibtische, auf denen Hauseinlagen hinterlegt sind, werden in der Regel mit Broschüren zu verschiedenen Prüf- und Sparinstrumenten versehen. Erzähler tragen möglicherweise einen Ausweis oder eine Schaltfläche mit der Aufschrift "Fragen Sie mich nach …", um neue Dienstleistungen zu fördern.

CRM-Praktiken

Customer Relationship Management (CRM) -Techniken werden in den meisten großen Retailbanken immer häufiger eingesetzt. Websites unterstützen aktuelle und potenzielle Kunden zu Zweigstellen. Den Besuchern der Website wird die Möglichkeit geboten, Feedback zu ihren Online-Banking-Erfahrungen sowie zu ihren Bankerfahrungen vor Ort zu geben. Geschäftsbanken verwenden diese Informationen, um die Kundenzufriedenheit zu verfolgen und zu überwachen, die Durchführbarkeit neuer Produkte und Dienstleistungen zu beurteilen und Bereiche zu identifizieren, in denen der Kundenservice in Filialen verbessert werden kann.

Erweiterte Öffnungszeiten, Dienste, Standorte

Die Geschäftsbanken von Privatkunden unterliegen häufig den Vorschriften für staatliche Banken in Bezug auf die Betriebszeiten. Banken setzen ausgefeilte Strategien ein, um sicherzustellen, dass keine Gelegenheit zum Service von Kunden versäumt wird. Die meisten verstehen, dass die Stunden des Kunden möglicherweise nicht den Bankstunden entsprechen. Infolgedessen verfügen die meisten Privatbanken über Geldautomaten, die alle Bankerfordernisse abdecken, von der Einzahlung und Abfrage von Kontensalden bis hin zur Überweisung von Guthaben zwischen Scheck- und Sparkonten. Die Banken bieten ihre Dienstleistungen nun auch in großen Lebensmittelgeschäften, Supermärkten, Tankstellen und Convenience-Stores an, um ihre Dienstleistungen rund um die Uhr verfügbar zu machen, sodass die Kunden in der Nähe ihres Arbeitsplatzes einen "Touch Point" -Zugang zu Retail-Banking-Services erhalten leben und einkaufen.

Neue Kundenanreize

Retailbanken haben eine wichtige Marketingmission, um neue Kunden zu gewinnen. Sie nutzen viele Werbetaktiken und -strategien, um ihre neuen Kundenziele zu erreichen. Dazu gehören häufig Fernseh- und Rundfunkwerbung, Print- und Zeitschriftenwerbung sowie Öffentlichkeitsarbeit zur Förderung nationaler und lokaler Veranstaltungen. Einige Privatkundenbanken bieten eine Barprämie von bis zu mehreren hundert Dollar, um ein neues Konto zu eröffnen. Das übergeordnete Ziel ist es, neue Kunden zu gewinnen, sowohl bei potenziellen Kunden als auch bei bestehenden Kunden. Banken erfassen Informationen, um neue Kunden zu bewerten und zu bewerten, und zwar anhand von Informationen zu Kreditanträgen, um die Kreditwürdigkeit zu prüfen und neue Kontoanträge zu genehmigen.