So erstellen Sie 10-Stunden-Arbeitszeitpläne

So erstellen Sie ein eigenes Logo | DIY einfach kreativ (November 2024)

So erstellen Sie ein eigenes Logo | DIY einfach kreativ (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Fragen Sie die Arbeiter, was sie von einer Arbeitswoche halten würden, die aus vier 10-Stunden-Tagen besteht, im Gegensatz zu fünf acht-Stunden-Tagen. Sie werden wahrscheinlich eine Spaltung finden. Einige sehen einen ausgedehnten Tag als zu anstrengend an. Wieder andere werden sich über die Aussicht auf weitere dreitägige Wochenenden freuen. Wie auch immer Sie sich persönlich fühlen, wenn Sie die Entscheidung treffen, 10 Tage zu gehen, benötigen Sie einen einfach umzusetzenden Zeitplan - und überzeugende Argumente, um Arbeitnehmer zu gewinnen, die in die erste Kategorie fallen.

Lassen Sie die Mitarbeiter einkaufen. Halten Sie eine Mitarbeiterversammlung ab und erläutern Sie die Vorteile des 10-Stunden-Arbeitstages aus Sicht der Mitarbeiter, nicht des Unternehmens. Wenn jedoch die Planungsänderung vorgenommen wird, um Geld zu sparen, damit die Mitarbeiter nicht entlassen werden müssen, teilen Sie diese Informationen mit. Verdienen Sie Loyalität und Engagement der Mitarbeiter, indem Sie ihnen bei der Planungsänderung ein Mitspracherecht geben.

Überarbeiten Sie die Unternehmensrichtlinien, um die durch einen 10-Stunden-Tag erforderlichen Änderungen widerzuspiegeln. Eine typische Sprache für solche Richtlinienrevisionen ist: Das Unternehmen kann die viertägige Arbeitszeit jederzeit stornieren und zum üblichen Fünf-Tage-Zeitplan zurückkehren, wenn sich dies als nicht produktiv erweist. Besprechen Sie das Missbrauchspotenzial der Mitarbeiter, die Verantwortlichkeiten der Vorgesetzten für die Überwachung des neuen Zeitplans und die Rolle der Personalabteilung während des Übergangs. Identifizieren Sie kritische Funktionen und Aufgaben in Bezug auf die neuen Stunden und legen Sie die Verantwortung der Mitarbeiter für die Neuorganisation ihrer Zeit und Verpflichtungen für die Abwicklung des neuen Zeitplans fest.

Untersuchen Sie die Planungsmodelle. Beurteilen Sie die von Unternehmen mit 10-Stunden-Tagen (siehe Referenzen) gebräuchlichen Zeitpläne für die Gestaltung von Schichten: 1. Jeder arbeitet an denselben vier 10-Stunden-Tagen, und das Geschäft ist an drei Tagen in der Woche geschlossen. 2. Für Unternehmen, die fünf Tage in der Woche geöffnet haben: Jeder Arbeitnehmer gibt vier Tage ein, und die Arbeitnehmer haben einen freien Arbeitstag. 3. Für Unternehmen, die an sechs Tagen in der Woche geöffnet sind: Zwei Schichten von Arbeitern mit jeweils zwei freien Tagen.

4. Für Unternehmen, die rund um die Uhr geöffnet sind: Sieben Tage Abdeckung, die unterschiedliche Startzeiten erfordert.

Passen Sie die Arbeitsplatzprotokolle an, um neuen Zeitplänen Rechnung zu tragen, wenn in den ersten Tagen der Umstellung Probleme auftreten. Ziehen Sie eine Backup-Planungsalternative für Mitarbeiter in Betracht, die einen Zeitplan von fünf Tagen und acht Stunden einhalten müssen. Erläutern Sie alle Änderungen des Gehaltsdatums, die als Folge der Verschiebung der Betriebsstunden auftreten können.

Regelmäßige, wiederholte Check-Ins mit Mitarbeitern in den ersten Tagen des neuen Zeitplans, um die Moral der Mitarbeiter zu gewährleisten, leidet nicht und die Beantwortung von Fragen, die sich aus dem neuen Zeitplan ergeben können.

Erhalten Sie professionelle Unterstützung, wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie den Zeitplan neu strukturieren können. Es gibt Unternehmen, die Unternehmen bei dieser Aufgabe unterstützen. (Siehe Ressource für ein solches Unternehmen.) Erwarten Sie, dass Sie eine Tabelle mit Schichtstart- und -stopp-Zeiten sowie Anschlussgespräche von einem Berater erhalten, um Fragen zu beantworten. Die Kosten für diese Art von Dienstleistung beginnen bei etwa 200 US-Dollar - mehr, wenn die Dinge kompliziert werden.

Tipps

  • Verstehen Sie den Unterschied zwischen 10-Stunden-Arbeitsschicht und Gleitzeit. Der letztere Begriff wird verwendet, wenn einzelne Arbeiter zu einem Zeitpunkt ihrer Wahl und dann acht oder zehn Stunden später aussteigen. Ein gestaffelter Schichtbeginn kann bedeuten, dass einige Mitarbeiter bei den Besprechungen der Mitarbeiter nicht anwesend sind. Aktualisieren Sie die Fehlenden immer, was Sie verpasst haben.