Das Teilen Ihres Kirchengebäudes mit anderen Gruppen ist mitfühlend und eine effektive Raumnutzung. Die Vermietung Ihres Gebäudes kann auch eine zusätzliche Geldquelle darstellen. Bevor Sie eine formale Vereinbarung abschließen, in der andere das Gebäude gemeinsam nutzen lassen, müssen Sie einige wichtige Punkte berücksichtigen. Dazu gehören theologische Überzeugungen, die Häufigkeit von Meetings und die Verantwortlichkeiten der Gesellschafter. Haben Sie keine Angst, einer Organisation "Nein" zu sagen, wenn Sie aufgefordert werden, die Einrichtungen zu nutzen. In der Tat sollte die Gruppe ein ähnliches Verständnis des Zwecks haben, damit es in Zukunft keine Komplikationen gibt.
Schreiben Sie die theologischen Gründe für das Teilen des Kirchengebäudes und anderer Einrichtungen vor Ort auf. Definieren Sie den Zweck Nr. 1 für das Verleihen oder Vermieten des verfügbaren Platzes.
Vorgehensweisen, die Interesse haben, das Gebäude zu mieten oder zu teilen. Sie können eine Anzeige auch in lokalen Zeitungen und über online eingestufte Websites veröffentlichen.
Holen Sie sich für jede interessierte Gruppe oder Organisation die Genehmigung des Kirchenvorstands. Sie können zwar eine temporäre, kurzfristige Freigabe für Gruppen zulassen, die Ihre Kriterien erfüllen, es ist jedoch am besten, zunächst eine Genehmigung zu erhalten.
Schreiben Sie eine formelle Vereinbarung, die sich auf Richtlinien, Raumnutzung und Verfügbarkeit von Zeitplänen bezieht. Legen Sie eine Offenbarung für die Reinigung der Einrichtungen und öffentlichen Bereiche nach jeder Verwendung bei.
Richten Sie regelmäßig ein monatliches Treffen ein, bei dem eine Partei aus der Kirche und eine andere Organisation wichtige Neuigkeiten und Ziele diskutieren können.
Stellen Sie fest, ob es notwendig ist, kooperative Aktivitäten zwischen Ihren Kirchenmitgliedern und der Sharing-Gruppe zu planen.
Beurteilen Sie vierteljährlich oder alle zwei Jahre die bestehende Beziehung zu jeder Gruppe oder Organisation, die das Gebäude teilt oder mietet, um zu überprüfen, ob die Fortführung der gemeinsamen Nutzung der Gemeinschaftsräume sinnvoll ist.
Tipps
-
Überprüfen Sie die aktuellen Bundes- und Landesgesetze für die Vermietung von Gebäuden in Ihrer Nähe. Wenn Sie einen bestimmten Betrag erhalten, müssen Sie möglicherweise ein gesondertes Steuerformular einreichen, um das erhaltene Geld zu fordern.