So reklamieren Sie einen Versicherungsvertreter

Video Training Einwandbehandlung im Verkauf Alexander Plath (Juni 2024)

Video Training Einwandbehandlung im Verkauf Alexander Plath (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Sie das Gefühl haben, Sie seien von einem Versicherungsvertreter begangen worden, können und sollten Sie eine Beschwerde einreichen. Die Gründe für die Einreichung einer Beschwerde gegen einen Agenten können sein, dass der Agent sich selbst falsch darstellt (zum Beispiel, dass er eine Lizenz zum Verkauf von Aktien hat, wenn dies nicht der Fall ist), ein Produkt falsch dargestellt und ein Produkt verkauft wird, das für Ihre finanzielle Situation nicht geeignet ist. Sie sollten auch eine Beschwerde einreichen, wenn der Agent unprofessionell gehandelt hat oder wenn Sie betrügerischen Verdacht haben. Versicherungsunternehmen und ihre Beauftragten sind streng reglementiert, um die Verbraucher vor diesen Aktivitäten zu schützen.

Wenden Sie sich an die Versicherungsabteilung Ihres Staates. Erklären Sie, dass Sie eine Beschwerde einreichen möchten, und fragen Sie, wohin Sie Ihre Beschwerde senden sollen.

Schreiben Sie einen Brief mit Ihrer Beschwerde. Geben Sie Einzelheiten an: Datum oder Datum des Vorfalls, was passiert ist, und den Namen des Agenten und der Versicherungsgesellschaft, die er vertritt.

Sammeln Sie alle unterstützenden Materialien, die Sie Ihrer Beschwerde hinzufügen möchten. Sie sollten jegliche Korrespondenz, die Sie vom Agenten erhalten haben, einschließlich E-Mail-Adresse, hinzufügen. Machen Sie eine Kopie Ihres Briefes und der Unterlagen.

Schicken Sie Ihr Beschwerdebrief und die dazugehörigen Unterlagen an die Adresse, die Sie von Ihrer staatlichen Versicherungsabteilung erhalten haben. Verwenden Sie zertifizierte E-Mails mit einer Empfangsbestätigung. Sie sollten eine Bestätigung erhalten, dass Ihr Brief eingegangen ist und Ihre Beschwerde untersucht wird. Wenn Sie dies nicht innerhalb von drei bis vier Wochen tun, wenden Sie sich an die Versicherungsabteilung.

Tipps

  • Arbeiten Sie mit Versicherungsvertretern zusammen, die Ihnen von Freunden oder Familienmitgliedern empfohlen wurden, um die Wahrscheinlichkeit einer Reklamation zu verringern.

    Lesen Sie alle Materialien, die Ihnen Ihr Versicherungsvertreter zur Verfügung stellt, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Police und ihre Vorteile genau kennen. Stellen Sie Fragen, bis Sie sicher sind, dass Sie es verstehen.

    Wenn Ihr Versicherungsvertreter übermäßig aufdringlich oder unprofessionell ist, haben Sie jedes Recht, einen anderen Vertreter zu fragen. Sie sollten sich auch an die vom Versicherungsvertreter vertretene Versicherungsgesellschaft oder Agentur wenden, um sie über Ihre Erfahrungen zu informieren.