Die besten Erfindungen des 21. Jahrhunderts

Die 10 düstersten Erfindungen des 21. Jahrhunderts! (November 2024)

Die 10 düstersten Erfindungen des 21. Jahrhunderts! (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das 21. Jahrhundert hat bereits im ersten Jahrzehnt einige erstaunliche Erfindungen erlebt. Viele der besten Erfindungen haben das Internet-Erlebnis verbessert, sodass wir uns mit Menschen und Informationen besser verbinden können als je zuvor in der Geschichte. Es ist zwar unmöglich, die langfristigen Auswirkungen der neuesten Erfindungen vorherzusagen, doch ist es möglich, ihre Auswirkungen bis jetzt zu messen.

Youtube

Die erste und größte Website zum Teilen von Videos im Internet ist YouTube. Es wurde 2005 von Steve Chen, Chad Hurley und Jawed Karim erfunden. "Time" nannte YouTube in seiner Veröffentlichung von 2006 zur Top-Erfindung des Jahres (siehe Referenzen 4). YouTube hat die Medien revolutioniert, indem jeder mit einer Videokamera ein Video erstellen und dem Rest der Welt zeigen kann. Es wird von Menschen verwendet, um ihre Dienstleistungen zu verkaufen, Musikkarrieren aufzubauen, Politik zu kommentieren und vieles mehr.

iPod

Der iPod wurde von Tony Fadell erfunden, der Anfang 2001 von Apple beauftragt wurde, seine Erfindung aus einem Team von 30 Designern, Computerprogrammierern und Hardware-Ingenieuren zusammenzustellen. Der iPod kann Tausende von Audiodateien wie eine MP3-Datei abspielen, wobei zusätzlich eine herunterladbare Bibliothek für Musik und Audio hinzugefügt wird. Der iPod verwendet eine kleine Festplatte zum Speichern von Musikdateien. Mit dem innovativen Vertriebs-Service namens iTunes, der direkt in das tragbare Gerät integriert ist, können Verbraucher schnell und kostengünstig auf neues Audiomaterial zugreifen.

Facebook

Soziale Netzwerke sind neben Suchmaschinenabfragen zu einer der wichtigsten Anwendungen des Internets geworden. Facebook ist bei weitem das erfolgreichste soziale Netzwerk, das Menschen online mit anderen Menschen verbindet, um Informationen auszutauschen und miteinander zu kommunizieren. Facebook wurde 2003 von Mark Zuckerburg und seinen Harvard-Mitbewohnern Chris Hughes, Eduardo Saverin und Dustin Moskovitz gegründet. Laut Facebooks offizieller Website gibt es weltweit über 500 Millionen aktive Nutzer, die sich monatlich 700 Milliarden Minuten bei Facebook anmelden. Die Website ist ein weltweiter Erfolg, 70 Prozent der Nutzer außerhalb der USA.

Bionische Hand

2007 erfand David Gow die iLIMB, die erste künstliche Hand mit fünf einzeln angetriebenen Fingern. Dieser Durchbruch ermöglicht es Menschen, seltsam geformte Gegenstände wie Bälle und Kaffeebechergriffe zu greifen. Gow beharrte durch die vielen technologischen Hürden und entwickelte das iLIMB aus drei Teilen: Finger, Daumen und Handfläche. Jedes Teil ist mit einer eigenen Motorsteuerung ausgestattet. Gow's iLIMB wurde 2007 als eine der besten Innovationen des Magazins "Popular Science" ausgezeichnet