Wenn Ihre Mitarbeiter Überstundenvergütung erhalten, entschädigen Sie sie zu einem höheren Satz, als Sie für die regulären Abrechnungszeiten verwenden. Ein Gehaltsscheck für einen Mitarbeiter, der Überstunden verdient, umfasst sowohl das reguläre Entgelt zum regulären Entgelt als auch das Überstundenentgelt zum höheren Entgelt. Der Arbeitnehmer schuldet dem gesamten Betrag für die Vergütungsperiode staatliche und bundesstaatliche Steuern, aber ein Gehaltsscheckrechner unterscheidet nicht zwischen den Einkünften für die ersten 40 Stunden jeder Woche und den höheren Einnahmen aus den geleisteten Arbeitsstunden, sobald der Arbeitnehmer diese überschritten hat Schwelle.
Tipps
-
Um die Lohnsteuer auf Überstunden zu ermitteln, addieren Sie den regulären Lohn für die Abrechnungsperiode zum Überstundenlohn für diesen Zeitraum. Verwenden Sie diesen Betrag als Bruttoentgelt für die Berechnung der Lohnsteuer.
Überstundensatz für 2018
Der Steuersatz für die Überstunden für 2018 entspricht dem regulären Steuersatz für 2018 für jede Lohnstufe und für jeden Meldestatus. Die Lohnsteuern basieren auf dem Bruttoentgelt. Ein Angestellter, der während eines Zahlungszeitraums 600 USD verdient, indem er 40 Stunden bei 15 USD pro Stunde arbeitet, hat die gleiche Steuerpflicht wie ein Arbeitnehmer, der 600 USD für den gleichen Zeitraum verdient und 40 Stunden zu 12 USD pro Stunde und 6,67 Stunden zum Überstundensatz von 18 USD pro Stunde arbeitet Stunde.
Eidgenössische Einkommenssteuer, Sozialversicherung und Medicare
Verwenden Sie IRS Circular E, den Leitfaden des Arbeitgebers, um die Einkommensteuer auf einen Gehaltsscheck zu berechnen, der Überstunden umfasst. Dieses Handbuch enthält Anweisungen zur Berechnung der Steuern entweder nach einer Prozentsatzmethode oder mithilfe von Tabellen, die aus Spalten bestehen, die den auf dem W-4-Formular der W-4 des betreffenden Angestellten geltend gemachten Quellensteuerentschädigungen entsprechen, sowie den individuellen Hinterlegungsstatus des Angestellten, z. Suchen Sie die Zeile auf der entsprechenden Seite und Spalte und suchen Sie die Zeile für den Bruttolohn dieses Mitarbeiters oder die Summe der regulären und Überstundenbezüge.
Um die Einbehaltung der Sozialversicherung bei einem Gehaltsscheck zu berechnen, der Überstunden umfasst, multiplizieren Sie 0,062 mit der Summe der regulären und Überstundenlöhne. Zur Berechnung der Einbehaltung von Medicare auf einem Gehaltsscheck, der Überstundenvergütungen enthält, multiplizieren Sie 0,0145 mit dem Bruttogehalt oder den kombinierten regulären und Überstundenlohnbeträgen.
Eidgenössische Steuerpflicht
Es ist unwahrscheinlich, dass sich die Beträge, die Sie für die Einkommensteuer einbehalten, genau zu den Beträgen addieren, die Ihr Arbeitnehmer am Jahresende tatsächlich schuldet. Bundessteuertabellen sind Schätzungen, die auf der Annahme basieren, dass Ihr Mitarbeiter jede Woche den gleichen Betrag verdient. Steuern werden auf der Grundlage des voraussichtlichen Jahresgehalts aus dem aktuellen Wocheneinkommen einbehalten. Die Gehaltsabrechnungen für Zeiträume, die Überstunden beinhalten, sind höher als für Zeiträume ohne Überstunden. Durch die Überstundenvergütung kann ein Arbeitnehmer sogar mit einem höheren Einkommensteuersatz auf ein Lohnniveau gebracht werden, da der Arbeitnehmer tatsächlich mehr Steuern schuldet, wenn jeder Gehaltsscheck das ganze Jahr über Überstunden umfasst. Die am 15. April eines jeden Jahres fälligen Steuererklärungen des Bundes bieten die Möglichkeit, die während des ganzen Jahres einbehaltenen Steuern mit den Beträgen abzustimmen, die Ihr Mitarbeiter tatsächlich schuldet, und Überzahlungen werden als Steuererstattungen zurückerstattet.