Schreiben eines Auftragsübertragungsschreibens

Materialgestütztes Schreiben eines informierenden Textes - Zeitungsartikel, Infoblätter, Flyer (Juni 2024)

Materialgestütztes Schreiben eines informierenden Textes - Zeitungsartikel, Infoblätter, Flyer (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Es können viele Umstände eintreten, die Sie dazu ermutigen, einen Jobwechsel innerhalb Ihres Unternehmens an einen anderen Standort oder eine andere Abteilung zu beantragen. Wie bei jedem Prozess in der Geschäftswelt ist der geeignetste Weg, um diese Anfrage zu stellen, ein formelles Schreiben. Wie Anschreiben und andere Absichtserklärungen muss Ihr Auftragsübertragungsschreiben dem traditionellen Geschäftsbriefformat entsprechen. Ihr Brief muss auch spezifische Informationen zu Ihrer Anfrage enthalten.

Begrüßen Sie Ihren Arbeitgeber mit einer formalen Begrüßung wie "Sehr geehrte Frau Benson". Schreiben Sie einen einleitenden Absatz, in dem Sie erklären, dass Sie Ihre Position im Unternehmen genießen und an der Möglichkeit einer Übertragung interessiert sind.

Schreiben Sie den Hauptteil des Schreibens und erläutern Sie die Gründe für diese Anfrage, die persönlich, geschäftlich oder beides sein kann. Unabhängig von Ihren Gründen, halten Sie einen positiven und respektvollen Ton in Ihrer Erklärung. Weisen Sie auf eine oder zwei Ihrer bisher beeindruckendsten Leistungen in Ihrem Job hin, um dem Arbeitgeber Ihren Wert gegenüber dem Unternehmen zu zeigen. Weisen Sie, wenn möglich, auf einen beliebigen Grund hin, warum eine Übertragung sowohl dem Unternehmen als auch Ihnen nützen kann.

Schreiben Sie einen letzten Absatz und erkundigen Sie sich, wie Sie mit der Erörterung fortfahren möchten (d. H. Mit einem Telefonanruf oder einer persönlichen Besprechung). Danken Sie Ihrem Arbeitgeber für seine Zeit und Rücksichtnahme, verwenden Sie dann einen formellen Abschluss wie "Mit freundlichen Grüßen" und geben Sie Ihren Namen ein und unterschreiben Sie ihn.

Tipps

  • Fügen Sie Ihrem Brief einen Header hinzu, der Ihren Namen, die Berufsbezeichnung, Adresse, Telefonnummer und die E-Mail-Adresse des Arbeitgebers enthält. Geben Sie darunter das aktuelle Datum, den Namen und die Berufsbezeichnung Ihres Arbeitgebers sowie den Namen und die Adresse des Unternehmens ein.