Was ist eine Zwischenabrechnungsperiode?

Was ist eine Zecke? - Wissen macht Ah! - DAS ERSTE - WDR (Juni 2024)

Was ist eine Zecke? - Wissen macht Ah! - DAS ERSTE - WDR (Juni 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Wenn Ihr Unternehmen öffentlich gehandelt wird, verlangt die Securities and Exchange Commission, dass Sie vierteljährliche Zwischenberichte einreichen. Zwischenabrechnungsperioden sind kürzer als ein Jahr. Während der Standardabrechnungszeitraum drei Monate beträgt, können Sie, wenn sich Ihre Organisation in Privatbesitz befindet, fast jeden Zeitraum auswählen - sechs Monate oder sogar einen Monat. Wie bei den meisten Dingen in der Buchhaltung ist die Konsistenz von entscheidender Bedeutung. Wenn Sie beispielsweise monatliche Abrechnungszeiträume festlegen, müssen Sie dies auch weiterhin tun. Interessenten, die sich für Ihr Unternehmen interessieren, wie beispielsweise Kreditgeber, halten es möglicherweise für merkwürdig, wenn Sie eine Zwischenzeit überspringen.

Typen

Zwischenabrechnungsmethoden können ganzzahlig, diskret oder eine Kombination aus beiden sein. Die integrale Methode beruht auf der Ansicht, dass Zwischenabrechnungsperioden dazu beitragen, den Abrechnungszyklus abzuschließen und daher ein „integraler“ Teil der Jahresperiode sind. Nach seiner Methode müssen Sie Rückstellungen und Aufwendungen über alle Zeiträume verteilen, selbst wenn Sie diese Ereignisse in einigen Zeiträumen und nicht in anderen Zeiträumen haben. Die diskrete Methode behandelt Zwischenabrechnungsperioden wie Jahresperioden und erfasst als solche Abgrenzungen und Aufwendungen in der Periode, in der sie anfallen. Der dritte Ansatz zur Berichterstellung versucht, die Nachteile der beiden anderen Ansätze zu minimieren und gleichzeitig die Vorteile zu nutzen. Buchhalter bezeichnen diesen Ansatz als „Kombinationsansatz“.

Berichte

Am Ende jedes Zwischenberichtszeitraums bereiten Sie die Finanzberichte wie am Jahresende vor. Abhängig von Ihrer Berichterstellungsmethode und Ihrer Situation können Sie komprimierte Anweisungen verwenden. Obwohl Sie jederzeit einen Finanzbericht erstellen können, sind die typischen Berichte, die Sie wahrscheinlich erstellen werden, die Bilanz, die Gewinn- und Verlustrechnung, die Eigenkapitalrechnung und die Kapitalflussrechnung. Diese Aussagen geben Aufschluss über die Ergebnisse Ihrer geschäftlichen Aktivitäten zu einem bestimmten Zeitpunkt und ermöglichen es interessierten Unternehmen, über weitere Verbindungen mit Ihnen zu entscheiden.

Leistungen

Zwischenberichte zur Finanzbuchhaltung sind Tools, mit denen Sie den Puls Ihres Unternehmens auf den neuesten Stand bringen können. Mit vierteljährlichen Finanzberichten können Sie beispielsweise feststellen, ob sich Projekte wie geplant bewegen und ob Sie Investitionen nutzen. Zwischenabrechnungsperioden ermöglichen Ihnen Anpassungen Ihrer Geschäftsaktivitäten und können dazu beitragen, dass Verluste nicht katastrophal werden. Anstatt ein ganzes Jahr darauf zu warten, sich aus einem Unternehmen zurückzuziehen, das nicht produziert, können Sie in einer Zwischenzeit aussteigen, in der Sie nicht ganz so aussichtsreich sind wie in einem ganzen Jahr. Die Anleger überprüfen Ihre Zwischenberichte aus den gleichen Gründen.

Überlegungen

Jahresabschlüsse geben Informationen über Ihr Unternehmen für einen bestimmten Zeitraum. Die Bilanz für das am 30. März endende Quartal ist eine Zusammenfassung Ihrer Aktivitäten für den am 30. März endenden Dreimonatszeitraum. Es ist nicht notwendigerweise ein Spiegelbild aller Perioden in Ihrem Abrechnungszyklus. Überprüfen und vergleichen Sie mehrere Zwischenperioden, um eine vollständige Zusammenfassung Ihrer Geschäftsergebnisse zu erhalten. So können Sie die Schwankungen in Ihren Geschäftszyklen erkennen. Beachten Sie auch Perioden, in denen ungewöhnliche Aktivitäten wie Spitzen in jeder Richtung und im Einkommen auftreten.