Über die Angebotsanalyse

????Carros bons para UBER? Esse Toyota Corolla JÁ RODOU mais de 220 MIL km (Veja detalhes agora) (September 2024)

????Carros bons para UBER? Esse Toyota Corolla JÁ RODOU mais de 220 MIL km (Veja detalhes agora) (September 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Angebotsanalyse wird verwendet, um die erforderlichen Informationen und das Wissen zu gewinnen und zu entwickeln, um die besten Beschaffungsentscheidungen am Arbeitsplatz zu treffen. Eine erfolgreiche Angebotsanalyse schafft einen Wettbewerbsvorteil auf dem Markt, indem Versorgungskosten und -risiken reduziert werden.

Funktion

Die Angebotsanalyse ist ein wesentlicher Aspekt des Lieferkettenmanagements und hilft bei der Beschaffungsplanung, indem die folgenden Faktoren untersucht und ermittelt werden: Produkt- und Ressourcenbedarf, Lieferantenrecherche, Vergleich der Kostenstrukturen, Verständnis der Marktmerkmale sowie ethische und ökologische Gesichtspunkte.

Leistungen

Die Angebotsanalyse erhöht die Marktinformationen eines Unternehmens, indem Informationen zu Lieferoptionen gesammelt und analysiert werden, um eine genaue und faktenbasierte Beschaffungsentscheidung zu unterstützen. Die Angebotsanalyse berücksichtigt alle Aspekte der Entscheidung, nicht nur Kosten und Qualität, und ist ein dynamischer, sich ständig ändernder Prozess, der ständige Verwaltungsanstrengungen und Revisionen erfordert.

Bedarf

Durch die Ermittlung der Produkt- und Ressourcenanforderungen kann ein Unternehmen das angebotene Produkt oder die angebotene Dienstleistung, den Umfang der Analyse, die für den Erfolg der Organisation entscheidenden Faktoren und die erforderliche Beschaffung von Ressourcen besser verstehen. Diese interne Untersuchung bildet die Grundlage für die verbleibenden Phasen der Angebotsanalyse sowie für die endgültigen Beschaffungsentscheidungen.

Lieferanten recherchieren

Die Erforschung und das Verständnis der auf dem Markt verfügbaren Lieferantenoptionen sind für die Angebotsanalyse von grundlegender Bedeutung. Bei der Erforschung der Lieferbasis sollten alle Lieferanten der erforderlichen Ressourcen sowohl lokal als auch international untersucht werden, wobei der Schwerpunkt auf den Merkmalen der Zulieferindustrie wie Qualität, Kosten, Zuverlässigkeit, Lieferkanälen und Vertriebsmöglichkeiten liegen sollte. Der Vergleich der Kostenstrukturen von Lieferanten umfasst das Verständnis der Rohstoffkosten, der Lager- und Transportkosten, der Arbeitskosten und möglicher Gemeinkosten wie Energie.

Marktmerkmale

Das Verständnis der Marktmerkmale dreht sich um die Erforschung von Marktindikatoren für den Erfolg. Dies ist die schwierigste und komplizierteste Aufgabe in der Angebotsanalyse. Die meisten Organisationen konzentrieren sich auf die folgenden Markterfolgsindikatoren: Indikatoren für das wirtschaftliche Umfeld, Preisindikatoren und Produktionsindikatoren. Wirtschaftsindikatoren betrachten die aggregierten Preise für Preisbildung, Produktion und Beschäftigung auf dem Markt. Preisindikatoren umfassen den Verbraucherpreisindex und den Produzentenpreisindex. Produktionsindikatoren konzentrieren sich auf Lagerbestand, Kapazitätsauslastung sowie Bruttoinlandsprodukt.

Umwelt und Ethik

Umwelt- und ethische Gesichtspunkte werden für die Lieferketten von Unternehmen immer wichtiger, da Organisationen jetzt für jedes Fehlverhalten von Lieferanten oder unlautere Geschäftspraktiken zur Verantwortung gezogen werden. Unternehmen müssen ihre ethischen und ökologischen Standards auf alle Mitglieder ihrer Lieferkette abstimmen, um eine negative Wahrnehmung in der Öffentlichkeit zu vermeiden.