Wie in jedem Einzelhandelsgeschäft muss der Besitzer einer Tankstelle viele Hüte tragen und verschiedene Funktionen ausführen, um sicherzustellen, dass das Geschäft reibungslos funktioniert. Eine Tankstelle unterscheidet sich von anderen Einzelhandelsunternehmen nicht darin, dass sie die strengen Umweltgesetze einhalten muss, die unterirdische Brennstofflagerung regeln.
Mitarbeiter einstellen, trainieren und bezahlen
Unabhängig davon, ob es sich bei der Tankstelle um einen Solobetrieb handelt oder ein Convenience-Shop angeschlossen ist, muss der Eigentümer Mitarbeiter einstellen, die die Registrierkasse bearbeiten, Produkte vorlegen und Kundendienst leisten. Der Eigentümer sollte auch in der Lage sein, all diese Aufgaben zu erfüllen, wenn die Tankstelle überbesetzt ist. Der Eigentümer muss die Angestellten jede Woche pünktlich und genau bezahlen und die Details zu den Leistungen der Mitarbeiter, wie zum Beispiel der Krankenversicherung, abwickeln.
Geschäftsunterlagen aufbewahren
Finanzaufzeichnungen für den Tankstellenbetrieb ermöglichen es dem Eigentümer, Ausgaben und Gewinne im Auge zu behalten. Diese Datensätze sind die primäre Datenquelle für den Eigentümer und seinen Steuerberater bei der Steueranmeldung. Sie geben dem Eigentümer auch die Möglichkeit, zu sehen, wo Geld verloren geht, und eröffnen so Möglichkeiten zur Steigerung der Gewinne.
Tägliche Abläufe verwalten
Der Tankstellenbesitzer muss sicherstellen, dass der Standort jeden Tag ordnungsgemäß geöffnet und geschlossen wird. Sie muss sich mit Kundendienstproblemen befassen, die die Mitarbeiter nicht lösen können, mit den Beziehungen zu Mitarbeitern umgehen und sicherstellen, dass die Mitarbeiter die richtigen Richtlinien und Verfahren einhalten. Der Tankstellenbesitzer muss den Bestand auch zeitnah verfolgen und bestellen, um sicherzustellen, dass Benzin und beliebte Convenience-Artikel für den Kunden immer verfügbar sind.
Bewahren Sie die Umweltaufzeichnungen auf und halten Sie sich an die Vorschriften
Tankstellenbesitzer müssen über Systeme verfügen, die vor Korrosion schützen und auf unterirdische Benzinlecks überwachen sowie die Dämpfe, die aus den Pumpen entweichen, überwachen. Die US-amerikanische Umweltschutzbehörde bietet eine umfassende 54-seitige Checkliste (siehe Ressourcen), in der die Compliance-Maßnahmen aufgeführt sind, die Tankstellenbesitzer (und andere, die Kraftstoff unterirdisch lagern) einhalten müssen.