Vorgehensweise beim Prozess-Mapping in Visio

2015 07 03 11 00 Mit Wertstromdesign die Wertschöpfung erhöhen (Dezember 2024)

2015 07 03 11 00 Mit Wertstromdesign die Wertschöpfung erhöhen (Dezember 2024)
Anonim

Prozesslandkarten repräsentieren grafisch Eingaben, Ausgaben und Handlungsschritte des Arbeitsablaufs. Effiziente Unternehmen verwenden Tools zur Prozessabbildung, um Prozesse grafisch darzustellen. Durch die grafische Darstellung der Prozesslandkarten können die Leser den Arbeitsablauf zur Ermittlung von Problemen leicht verstehen. Visio ist eine Workflow-Designanwendung, mit der Benutzer Prozesskarten problemlos erstellen können.

Erstellen Sie einen neuen Prozesskartenstil. Wählen Sie auf dem Visio-Startbildschirm einen Prozess-Map-Stil aus, der mit den anzuzeigenden Einheiten (US oder Metrik) erstellt werden soll, und klicken Sie unten rechts auf "Erstellen". Andernfalls wählen Sie einen Stil aus, indem Sie "Neu" im Menü "Datei" verwenden.

Wählen Sie die Formen aus, um Ihre Prozesslandkarte zu veranschaulichen. Auf der linken Seite Ihres Bildschirms können Sie auf eine Reihe grundlegender Prozess-Mapping-Formen zugreifen, z. B. Prozessschritte, Entscheidungspunkte, Dokumente, Daten und Speicher, Terminatoren sowie Verweise auf und außerhalb der Seite. Klicken Sie auf das gewünschte Symbol und ziehen Sie es in den Bereich der zu platzierenden Seite.

Beschriftungsschritte zur Verdeutlichung. Klicken Sie auf die Form und geben Sie das Etikett ein. Visio passt die Schriftgröße automatisch an Ihre Bildanforderungen an. Dies kann unter "Extras" und dann im Dateimenü unter "Optionen" angepasst werden.

Wählen Sie die Verbindungstypen zwischen Ihren Arbeitsflussformen aus. Auf der linken Seite der Seite können Sie verschiedene Arten von Pfeilen auswählen. Abhängig vom Pfeil können Sie die Verbindungsmethode zwischen Ihren Prozessschritten veranschaulichen.

Fügen Sie weitere Prozessschritte hinzu, bis Ihre Prozesszuordnung abgeschlossen ist.