Wenn Sie bei der Vermarktung des Produkts mithelfen können, ist es möglich, Modesponsoring zu erhalten. Sponsoren möchten sichergehen, dass sie etwas zurückbekommen können, einschließlich der Bekanntheit der Marke und einer Person, die über eine hohe Bekanntheit des Marktes verfügt, bevor sie einen Vertrag abschließen. Normalerweise ist das Modesponsoring einer Reihe von Personen vorbehalten, von Künstlern und Fernsehpersönlichkeiten bis hin zu Sportlern. Sie müssen für viele sichtbar sein, bevor Sie gesponsert werden können, aber in Ihrer lokalen Gemeinschaft anzufangen, kann eine gute Vorgehensweise sein.
Untersuchen Sie gründlich, um mehr über Ihre potenziellen Sponsoren zu erfahren. Statt zufällig auf Unternehmen zuzugehen, wählen Sie diejenigen aus, die wahrscheinlich mit Ihnen in Verbindung stehen. Sehen Sie sich die Sponsoringrichtlinien und -ziele jedes Unternehmens an. Beachten Sie, dass einige Unternehmen keine unaufgeforderten Sponsorenvorschläge akzeptieren. Lass die weg.
Beginnen Sie mit Unternehmen in Ihrer Nähe, wenn Sie dort besser sichtbar sind. Eine lokale Bekleidungslinie in Ihrer Stadt möchte möglicherweise eine lokale Persönlichkeit kleiden, um Markenbewusstsein zu schaffen, da sich die Einheimischen normalerweise mit lokalen Symbolen verbinden möchten.
Marketing-Direktoren, Community Corporate Affairs-Direktoren oder Sponsoren-Direktoren der Unternehmen, die Sie in die engere Wahl genommen haben. Sprechen Sie mit ihnen darüber, warum Sie es für eine gute Idee halten, mit ihren Unternehmen in Verbindung zu stehen.
Senden Sie Briefe an potenzielle Sponsoren, in denen Sie Ihre Möglichkeiten zur Vermarktung von Mode angeben. Geben Sie Ihre bisherigen Erfolge an, und geben Sie an, was Sie in der Zukunft tun möchten. Erläutern Sie, wie Sie der Meinung sind, dass der Sponsor von einer Zusammenarbeit mit Ihnen profitieren kann.
Seien Sie realistisch, wenn Sie einen Posten für ein Sponsoring erstellen, insbesondere wenn dies Ihr erster Versuch ist, gesponserte Mode zu bekommen. Sponsoren fühlen sich in der Regel wohler mit berühmten Persönlichkeiten, die zuvor andere Unternehmen vertreten haben. Erwarten Sie bei Ihrem ersten Fashion-Sponsoring-Deal keine erheblichen Geldleistungen, insbesondere wenn Sie mit einem kleinen Unternehmen zu tun haben. Beginnen Sie langsam und lassen Sie Ihre Beziehung zu Ihrem Sponsor im Laufe der Zeit wachsen.