Wie bei Wohngebieten hängt die Miete einer Einzelhandelsfläche von der Größe einer Fläche, ihrem Stil, ihrem Standort und der Mietdauer ab. Es gibt auch große Unterschiede zwischen diesen Räumen. Zum Beispiel wird in vielen Einzelhandelsflächen eine Mietgebühr erhoben, die von den Verkäufen Ihres Geschäfts abhängt: Je besser Ihr Geschäft ist, desto mehr müssen Sie zahlen. Manchmal ist Ihre Miete ein Prozentsatz Ihres monatlichen Umsatzes und manchmal ist es einfach eine feste monatliche Gebühr.
Allgemeine Lage
Die Stadt und das Bundesland, in dem Ihr Unternehmen tätig ist, haben den größten Einfluss darauf, wie teuer die Miete in Ihrem Einzelhandelsgeschäft sein wird. In Los Angeles liegt der durchschnittliche Verkaufspreis pro Quadratfuß für Einzelhandelsflächen (Stand Mai 2011) beispielsweise bei 27,74 $. In St. Louis dagegen liegt der Durchschnittspreis pro Quadratfuß bei 14,35 $. Finden Sie den Durchschnitt für Ihre Stadt, indem Sie den Link in Ressourcen verwenden. Der Standort in Ihrer Stadt bestimmt auch Ihre Mietkosten. Einige Regierungen bieten Ihnen einen Rabatt auf die Miete als Anreiz, sich in unterentwickelten Gebieten niederzulassen, sagt die Small Business Administration.
Bestimmter Ort
Wenn Sie den spezifischen Standort Ihres Geschäfts auswählen, müssen Sie viele Optionen in Betracht ziehen. Möchten Sie in einem Einkaufszentrum, einem Einkaufszentrum, einem Einzelgebäude, einem Kiosk oder einem Wagen einkaufen? Laut Jan Kingaard in einem Artikel "Entrepreneur" beträgt die Miete für Flächen in Einkaufszentren in der Regel etwa das Vierfache des Mietpreises für einen Kiosk oder einen Wagen. Die Qualität des Raums selbst sollte auch die Kosten bestimmen. Ein Einzelhandelsbereich in einem neuen Einkaufszentrum ist wahrscheinlich wesentlich teurer als ein Bereich in einem älteren oder heruntergekommenen Gebäude.
Größe
Die Kosten für Ihre Verkaufsfläche werden normalerweise durch die Anzahl der Quadratmeter (Quadratfuß) bestimmt. Nutzbare Quadratfuß umfasst den Einkaufsbereich, das Büro, den Lager- und den Andockbereich (falls zutreffend). Versuchen Sie, die Kosten für Ihre Miete zu minimieren, indem Sie den Platz effizient nutzen. Wenn Ihr Unternehmen gerade erst am Anfang steht, kann es schwierig sein, mehr Platz zu bekommen, sagt Kingaard. Wenn Sie in der Vergangenheit ein stationäres Geschäft hatten und nachweislich hohe Verkaufszahlen pro Quadratfuß hatten, ist es wahrscheinlicher, dass Sie eine größere, repräsentativere Fläche erwerben können.
Verhandlung
Da es keine Standards für gewerbliche Leasingverhältnisse gibt, können Sie immer den Preis einer Verkaufsfläche aushandeln. Wenn Sie mit einem längeren Mietvertrag einverstanden sind, sollten Sie einen niedrigeren Mietpreis erzielen können. Ihr Vermieter ist möglicherweise auch bereit, Ihnen einen Rabatt zu gewähren, wenn Sie Verbesserungen an der Fläche vornehmen oder wenn Sie nachweisen, dass in der Gegend weniger Verkehr herrscht als erwartet. Eine schwierige Wirtschaft kann auch dazu führen, dass Sie eine niedrigere Monatsmiete erhalten. Wenn Sie sich beim Verhandeln unwohl fühlen, zögern Sie nicht, einen Anwalt zu beauftragen: Wenn Sie das beste Angebot für Ihre Einzelhandelsfläche und klare Mietbedingungen für Ihre Mietverträge erhalten, wird die Geschäftsführung und -wartung Ihres Unternehmens wesentlich einfacher.