Das Familien- und Krankenurlaubsgesetz von 1993 ist auch als FMLA bekannt. Das Gesetz wurde im August 1993 vom Kongress unterzeichnet. Das Familien- und Krankenurlaubsgesetz erlaubt Mitarbeitern, sich von der Arbeit zu befreien, um sich für eine qualifizierte Familie oder einen Familienangehörigen zu engagieren medizinische Situationen. Das Gesetz garantiert, dass die Arbeitnehmer das Recht haben, sich frei von der Arbeit zu nehmen, ohne dass sie aufgrund einer Familien- oder medizinischen Krise ihre Position verlieren.
Intermittierender Urlaub
Das zeitweilige Familien- und Krankenurlaubsgesetz ist praktisch das gleiche wie das traditionelle FMLA, definiert jedoch eine Gesetzesvorschrift, die es den Mitarbeitern erlaubt, zeitweise beurlaubt zu sein, anstatt einen kontinuierlichen Urlaub zu nehmen. Das Familien- und Krankenurlaubsgesetz erlaubt es qualifizierten Mitarbeitern, im Kalenderjahr bis zu 12 Wochen unbezahlten Urlaub zu nehmen. Während einige Angestellte einen Zeitraum von aufeinanderfolgenden Wochen oder Monaten benötigen, um mit einer längeren Krankheit oder familiären Situation fertig zu werden, benötigen andere möglicherweise die Möglichkeit, Familienurlaub und medizinische Freistellung während des ganzen Jahres in kleinen Schritten zu nehmen.
Qualifying Events
Zu den üblichen Veranstaltungen, die sich auf das Familien- und Krankenurlaubsgesetz beziehen, gehören Freistunden für die Geburt eines neuen Babys oder die Unterbringung eines Kindes zur Adoption oder Pflege. FMLA kann auch erlassen werden, wenn der Arbeitnehmer aufgrund eines Gesundheitszustands, einer Verletzung oder einer Krankheit, die einer Operation oder Rehabilitation bedarf, arbeitsunfähig wird. Ein Angestellter kann sich auch beurlauben lassen, um ein unmittelbares Familienmitglied wie einen Ehepartner, ein Kind oder einen Elternteil zu betreuen, das krank ist oder sich in einem medizinischen Notfall befindet. Andere Situationen und Ereignisse können sich mit der Zustimmung des Arbeitgebers qualifizieren.
Arbeitnehmerberechtigung
Nach Angaben des US-Arbeitsministeriums muss sich ein Arbeitnehmer für FMLA qualifizieren, um sich gemäß den gesetzlichen Bestimmungen beurlauben zu lassen. Der Arbeitgeber muss ein aktives Unternehmen mit 50 oder mehr Mitarbeitern sein und der Arbeitnehmer muss 12 Monate oder mindestens 1.250 Stunden beim Arbeitgeber angemeldet haben. Neue Mitarbeiter oder Teilzeitbeschäftigte haben möglicherweise keinen Anspruch auf FMLA.
Intermittierende FMLA-Anwendungen
Zeitweilige Familien- und Krankenurlaube können unter verschiedenen Umständen verwendet werden, um Ihre Bedürfnisse zu erfüllen. Möglicherweise müssen Sie jedoch die Zustimmung Ihres Arbeitgebers einholen. In der Regel kann ein zeitweiliger Urlaub dazu verwendet werden, sich jede Woche für medizinische Termine wie Routine-Dialyse oder Therapie für sich selbst oder ein Familienmitglied freizulassen. Ein zeitweiliger Urlaub kann auch angewendet werden, um Ihren Arbeitszeitplan während einer Krankheit oder Verletzung zu verkürzen.