Versicherungsarten für Krankenhäuser

Die 4 WICHTIGSTEN Versicherungen - ERKLÄRT in 5 Minuten! (Juli 2024)

Die 4 WICHTIGSTEN Versicherungen - ERKLÄRT in 5 Minuten! (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Krankenhäuser schließen Versicherungen ab, um sich vor katastrophalen Verlusten zu schützen und die Schäden durch unvorhergesehene Zwischenfälle und Unfälle zu mindern. Krankenversicherungspolicen können als eigenständige Produkte oder als Fahrer für größere Policen angeboten werden. Eine einzige, größere Richtlinie ist bequemer zu verwalten, hat niedrigere Prämienkosten und bietet eine einheitliche Verteidigung, wenn ein Krankenhaus verklagt wird. Eigenständige Versicherungspolicen bieten eine breitere Abdeckung und zusätzliche Dienstleistungen, erfordern jedoch zusätzliche Verwaltung und höhere Prämien.

Direktoren- und Haftpflichtversicherung

Die Directors and Officers-Haftpflichtversicherung (D & O) schützt die Directors und Officer des Krankenhauses vor Ansprüchen gegen das Krankenhaus. Direktoren und leitende Angestellte können persönlich für die Handlungen des Unternehmens haftbar gemacht werden, und ihr persönliches Vermögen kann mit jeder von einer verletzten Partei vorgelegten Klage verbunden sein. Die D & O-Versicherung erstattet den Direktoren und leitenden Angestellten die entstandenen Schäden, erstattet dem Krankenhaus die Kosten für die Entschädigung oder deckt die Verluste des Krankenhauses ab.

Beschäftigungspraktiken Haftpflichtversicherung

Die Berufshaftpflicht-Haftpflichtversicherung (EPLI) deckt ein Krankenhaus ab, wenn es von gegenwärtigen, ehemaligen oder potenziellen Mitarbeitern wegen Verletzung gesetzlicher Rechte verklagt wird. Zu den behandelten Bereichen gehören Diskriminierung (Alter, Geschlecht, Rasse und Behinderung), unrechtmäßige Kündigung und sexuelle Belästigung. EPLI bietet Deckung für Verteidigungskosten und Schadensersatzansprüche aus Gerichtsverfahren. Die Deckung für vorsätzliche Diskriminierungen und Strafschadenersatz wird jedoch normalerweise nicht abgedeckt. EPLI wird häufig als Fahrer in die D & O-Haftpflichtversicherung eines Krankenhauses aufgenommen, kann aber auch als eigenständige Versicherung erworben werden.

Fehler und Auslassungen Versicherung

Die Fehler- und Unterlassungsversicherung (E & O-Versicherung), die auch als Berufs- oder Berufshaftpflichtversicherung bezeichnet wird, deckt Arbeitnehmer ab, die Rat geben, Empfehlungen geben oder Problemlösungen schaffen. Die E & O-Versicherung deckt einen Mitarbeiter ab, wenn er etwas tut, was er nicht tun sollte (Fehler) oder etwas unterlassen sollte (Unterlassung), das er hätte tun sollen. Die Police stellt Geld zur Verteidigung des Unternehmens und des Angestellten bereit, unabhängig von der Gültigkeit der Forderung.

Ausrüstungszusammenbruch-Versicherung

Die Ausrüstungszusammenbruchversicherung (EBI) deckt finanzielle Verluste ab, die aus dem plötzlichen Zusammenbruch von Ausrüstungsgegenständen resultieren, und wird so geschrieben, dass die Lücken aus der Haftpflichtversicherung geschlossen werden. EBI übernimmt die Kosten für die Reparatur oder den Ersatz beschädigter Geräte, entgangene Einnahmen, Kosten für die Vermietung temporärer Ersatzgeräte und andere Kosten, die durch den Ausfall der Ausrüstung verursacht wurden. Die Rechtskosten, die bei der Abwehr von Ansprüchen entstanden sind, bei denen der Ausfall der Geräte als Ursache der Panne genannt wird, sind ebenfalls abgedeckt.

Gewerbliche allgemeine Haftung

Die gewerbliche Haftpflichtversicherung (CGL) schützt das Krankenhaus vor Ansprüchen, die bei einem Unfall oder einer Verletzung in seinem Gebäude auftreten. Die CGL deckt die Arztkosten, die Verteidigungskosten, einschließlich Ermittlungen und Vergleiche, alle Anleihen oder Urteile, die während der Berufung eines Rechtsmittels sowie von Entschädigungs- und Schadensersatzforderungen erforderlich sind.