Das Ablehnen eines Stellenangebots, nachdem Sie ein Angebotsschreiben angenommen haben, ist eine ernste Angelegenheit. Die Harvard University bezeichnet es als "ungeheuerlichen Verstoß gegen die Ethik", die Ihrem beruflichen Ruf schaden könnte. Die University of Pennsylvania behauptet, dies könnte Ihre Chancen ruinieren, jemals für die Organisation zu arbeiten, die das Angebot macht - oder bei ähnlichen Unternehmen. Die Universitäten behaupten, dass Sie die Stelle annehmen sollten, es sei denn, es gibt einen extremen Grund, dies nicht zu tun. Wenn Sie ein Stellenangebot nach der Annahme ablehnen müssen, sollten Sie es so professionell wie möglich tun.
Überprüfen Sie Ihre Gründe für den Rückzug. Einige Gründe sind für Arbeitgeber verständlicher als andere. Der Rückzug, weil Sie in letzter Minute ein besseres Jobangebot erhalten haben, ist laut Northern Illinois University unethisch, der Einstellungsmanager kann jedoch andere Gründe verstehen. Entscheiden Sie bei Ihrer Überprüfung ein letztes Mal, ob Sie das Zurückziehen wirklich wollen. Lassen Sie sich gegebenenfalls von einem Mentor beraten, bevor Sie eine endgültige Entscheidung treffen.
Wenden Sie sich an den Personalchef oder die Personalabteilung, die das Stellenangebot gesendet hat. Das Unternehmen betrachtet Ihre Einstellung als abgeschlossen, wenn Sie das Angebotsschreiben formell annehmen. Wenn Sie sich zurückziehen, schulden Sie dem Unternehmen anstelle eines E-Mail- oder Brief-Formulars ein Telefongespräch.
Sag die Wahrheit. Kommen Sie gleich zu Beginn des Gesprächs und entschuldigen Sie sich für das Flip-Floppen. Erklären Sie, warum Sie aussteigen. Informieren Sie den Vertreter über ein besseres Jobangebot, Bedenken hinsichtlich eines zögernden Ehepartners oder Schuldgefühle, wenn Sie alternde Eltern verlassen. Personalchefs und Personalvertreter sind auch menschlich. Sie verstehen, wie Lebensereignisse Dinge verändern können - obwohl sie sicherlich verärgert sind, wenn Sie einen anderen Job annehmen.
Tipps
-
Selbst wenn Sie sich bei der Arbeit nicht sicher sind, ist es möglicherweise besser, die Position zu übernehmen und mindestens ein Jahr dort zu arbeiten. Bis dahin stehen Ihnen möglicherweise sogar noch mehr Stellenangebote zur Verfügung, und Sie hätten keine Brücken gebrannt, wenn Sie Ihr ursprüngliches Angebot zurückgezogen hätten.
Warnung
Wenn Sie sich von einem Stellenangebot zurückziehen, kann dies zu einem schlechten Rückblick auf Ihre Universität führen, wenn Sie ein leitender Senior sind. Die Hochschulen sind sehr stolz darauf, Studenten zu entwickeln, die potenziellen Arbeitgebern gegenüber stehen. Beispielsweise verfolgt die Duke University die Politik, Arbeitgeber möglicherweise von der Einstellung auf dem Campus auszuschließen, wenn sie es sich zur Gewohnheit machen, Stellenangebote zu widerrufen. Im Gegenzug erwartet Duke, dass auch die Schüler ihren Verpflichtungen nachkommen.