Wie berechnet man den ROI?

Return on Investment / Berechnung (November 2024)

Return on Investment / Berechnung (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

"Rendite" bezieht sich auf die materiellen und immateriellen Vorteile, die Sie durch die Verwendung Ihrer Zeit oder Ihres Geldes erhalten. Die Berechnung der immateriellen Rendite und der Rendite für die Zeit, die Sie in ein Projekt investieren, kann schwieriger sein als die Berechnung der monetären Rendite für Finanzinvestitionen.

Währungsberechnung

Um eine materielle Geldrendite zu berechnen, müssen Sie den Betrag einer Investition von den erzielten Einnahmen abziehen und diese Zahl durch die Investition dividieren. Dies wird als Gewinn aus Investition minus Investition geteilt durch Investition dargestellt. Wenn Sie beispielsweise ein Inventar im Wert von 1.000 USD kaufen und das Inventar für 5.000 USD verkaufen, beträgt Ihre Bruttorendite Ihrer Investition 4.000 USD. Um Ihren prozentualen ROI zu erhalten, würde sich die Berechnung auf 5.000 USD minus 1.000 USD geteilt durch 1.000 USD belaufen, was Ihnen eine vierfache Rendite Ihrer Investition oder eine 400-prozentige Rendite Ihrer Investition bedeutet. Um Ihre Nettogewinnrendite zu erhalten, müssen Sie die von den 4.000 $ gezahlten Steuern abziehen. Wenn Sie sich die Investition in Höhe von 1.000 USD geliehen haben, müssen Sie auch die Höhe der Zinsen berechnen, die Sie während des Verkaufs des Inventars gezahlt haben.

Immaterielle ROIs

Wenn Sie mit einer Investition nicht monetäre Vorteile erzielen, erzielen Sie immaterielle Erträge. Wenn Sie beispielsweise 2.000 US-Dollar für das Senden von Weihnachtsgeschenken an Ihre besten Kunden ausgeben, erzielen Sie mit dieser Investition möglicherweise keine direkten Umsätze, aber Sie können sie im nächsten Jahr als Kunden behalten. Wenn Sie Geld für Image-Werbung ausgeben, können Sie möglicherweise keinen direkten Umsatzanstieg feststellen, aber Ihre Rendite beinhaltet eine Stärkung Ihrer Marke unter Ihren aktuellen Kunden und eine erhöhte Markenbekanntheit bei potenziellen Kunden. Wenn Sie im Laufe des Monats 20 Stunden damit verbringen, ein Organigramm oder einen Wellness-Plan für Ihr Unternehmen zu erstellen, verlieren Sie die Möglichkeit, diese 20 Stunden in Rechnung zu stellen oder Verkäufe zu tätigen.