Was bedeutet Arbeitshistorie für eine Bewerbung?

Roblox- Meine Arbeitsgeschichte in der Pizzeria . Part1 (Juli 2024)

Roblox- Meine Arbeitsgeschichte in der Pizzeria . Part1 (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Der Begriff „Arbeitshistorie“ bezieht sich auf Ihre bisherigen Arbeitserfahrungen. Wenn ein Arbeitgeber nach Ihrer Arbeitsgeschichte fragt, geben Sie ausführliche Informationen an, da dies Ihre Gelegenheit ist, Ihr Wissen, Ihre Fähigkeiten und Ihr Fachwissen in der Branche oder im Arbeitsbereich vorzustellen.

Grundlegende Beschäftigungsinformationen

Der Abschnitt zur Arbeitsgeschichte der Bewerbung muss die grundlegendsten Informationen zu Ihrer früheren Beschäftigung enthalten, einschließlich des Firmennamens und des Namens Ihres Arbeitgebers. Der potenzielle Arbeitgeber verwendet diese Informationen, um nach dem Vorstellungsgespräch mit Ihrem früheren Arbeitgeber Kontakt aufzunehmen, um die Anstellung zu überprüfen und eine Referenz zu erhalten. Geben Sie die Daten Ihrer Beschäftigung bei der Bewerbung an.

Aufgaben und Meinung

Ein potenzieller Arbeitgeber möchte wissen, welche Pflichten und Verantwortlichkeiten Sie in Ihren vergangenen Jobs hatten und was Sie an früheren Arbeitgebern als mochte und nicht mochten. Bei einigen Bewerbungen werden nach bestimmten Fähigkeiten gefragt, die am Arbeitsplatz erlernt oder eingesetzt werden.

Lücke in der Arbeitsgeschichte

Seien Sie in Ihrem Arbeitsverlauf selektiv, wenn Sie das Bewerbungsformular ausfüllen, da der potenzielle Arbeitgeber Ihre direkten Erfahrungen sehen möchte. Die Auswahl bestimmter früherer Arbeitgeber kann Lücken in Ihrer Beschäftigungsgeschichte hinterlassen. Erläutern Sie diese Lücke in dem Abschnitt der Bewerbung, der zusätzliche Informationen oder Hinweise für den potenziellen Arbeitgeber enthält. Erwähnen Sie professionelle freiberufliche Arbeit, Mentoring oder Beratung, um diese Lücken zu schließen.

Verwendung der Arbeitshistorie des Arbeitgebers

Der potenzielle Arbeitgeber verwendet Bewerbungen als Auswahlverfahren, um die am besten geeigneten Bewerber für die offene Stelle zu finden. Das Screening-Verfahren umfasst das Durchlesen der früheren Einsatzorte, um die beruflichen und praktischen Erfahrungen des Bewerbers zu bewerten. Sie müssen ehrlich und genau sein, wenn Sie Ihren beruflichen Werdegang präsentieren, da diese Informationen zusammen mit dem Rest der Bewerbung der entscheidende Faktor dafür sind, ob Sie ein Vorstellungsgespräch erhalten.