Wie wird das doppelte Arbeitsentgelt berechnet?

Entgeltabrechnung | Wirtschaft Lernvideo (Juli 2024)

Entgeltabrechnung | Wirtschaft Lernvideo (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Fair Labor Standards Act (Gesetz für faire Arbeitsnormen) legt für die meisten Angestellten gesetzliche Mindestlöhne für Überstunden fest. Dies gilt jedoch nur für eineinhalbfache Überstundenvergütung für diejenigen, die über 40 Stunden pro Woche arbeiten. Kalifornien ist der einzige Staat, der eine doppelte Vergütung verlangt, aber einige Unternehmen und Gewerkschaften bieten diese Vergütung an, obwohl dies gesetzlich nicht vorgeschrieben ist.

Wenn Sie Überstunden machen

Mitarbeiter, die sich für Überstunden qualifizieren, verdienen eineinhalb Stunden für alle Stunden, die mehr als acht Stunden geleistet wurden, bis sie an einem Arbeitstag eine zwölfstündige Schicht arbeiten. Sie erhalten auch eineinhalb Stunden Zeit für bis zu acht Stunden, wenn sie sieben aufeinander folgende Tage in einer Arbeitswoche arbeiten. Arbeitnehmer werden auch Überstunden erhalten, wenn sie mehr als 40 Stunden in einer Arbeitswoche arbeiten, wie dies vom Bundesgesetz vorgeschrieben ist. Die doppelte Entlohnung beginnt, wenn der Arbeitnehmer an einem Arbeitstag mehr als zwölf Stunden oder am siebten Tag in Folge einer Arbeitswoche mehr als acht Stunden arbeitet.

Einige Unternehmen und Gewerkschaften entscheiden sich freiwillig dafür, ihren Arbeitnehmern ein doppeltes Arbeitsentgelt zu gewähren. Wenn sich die Arbeitnehmer für diese Form von Überstunden qualifizieren, kann dies jedoch von Unternehmen zu Unternehmen variieren. Einige Unternehmen zahlen an den Feiertagen die doppelte Arbeitszeit, einige nach 10 Stunden Arbeit, einige nach 12 und einige bieten sie an Wochenenden an. Wenn Ihr Unternehmen doppelte Zeit anbietet, überprüfen Sie am besten im Handbuch, wann es losgeht.

Wer wird doppelt bezahlt?

Während die meisten Angestellten in Kalifornien für die doppelte Zeit qualifiziert sind, gilt dies für befreite Angestellte nicht. Als freigestellte Mitarbeiter gelten diejenigen, die über 455 US-Dollar pro Woche verdienen und in bestimmten Bereichen tätig sind, darunter leitende Angestellte, Verwaltungs-, Fach- und Außendienstmitarbeiter.

Die Definitionen eines Arbeitstages und einer Arbeitswoche können beeinflussen, ob sich ein Arbeitnehmer für Überstunden qualifiziert. Ein Arbeitgeber kann sich dafür entscheiden, zu jeder Tageszeit einen Arbeitstag zu beginnen, solange er jeden Tag gleich ist. Gleiches gilt für die Arbeitswochen. Mit anderen Worten, ein Unternehmen kann den Arbeitstag um Mittag oder sogar um 20 Uhr beginnen. Wenn sie sich dafür entscheiden, können sie am Dienstag oder Freitag mit der Arbeitswoche beginnen. Auf jeden Fall werden Überstunden nur dann geleistet, wenn sie an einem Arbeitstag mehr als acht Stunden oder in einer Woche mehr als sieben Tage arbeiten.

Angenommen, ein Arbeitgeber beginnt am Mittag den Arbeitstag und am Mittwoch die Arbeitswoche. Wenn ein Mitarbeiter eine Schicht bearbeitet, die von 6 bis 20 Uhr reicht. und arbeitet während dieser zwei "Arbeitstage" keine anderen Stunden, dann würde sie keine Überstunden machen, weil sie technisch nur sechs Stunden pro Arbeitstag und acht Stunden gearbeitet hat, obwohl die Schichten aufeinanderfolgend waren. Auf der anderen Seite würde sie, wenn sich die Schicht von Mittag bis zwei Uhr nachmittags erstreckte, vier Stunden Überstundenvergütung und zwei Stunden Doppelarbeit erhalten. Wenn die Angestellte täglich von Sonntag bis Samstag vier Stunden arbeitete und an keinem anderen Tag in dieser Woche gearbeitet hat, würde sie keine Überstunden machen, da sie technisch nur drei Tage in einer Woche und vier Tage in der nächsten Woche gearbeitet hat, auch wenn die Tage dies waren waren aufeinanderfolgend. Wenn diese Angestellte von Mittwoch bis Dienstag arbeitete, würde sie Überstunden für alle Arbeiten erhalten, die am Dienstag erledigt waren.

So berechnen Sie das Doppelte Arbeitsentgelt

Während die Berechnung grundlegender Überstunden schwierig sein kann und viele Menschen sich auf einen Zeitaufwand von anderthalb Stunden verlassen müssen, um herauszufinden, wie hoch die Überstunden sein können, ist die Doppelarbeit etwas einfacher zu berechnen, weil sie nicht das 1,5-Fache berechnet Original-Stundenlohn, Sie brauchen nur das Doppelte des Original-Stundenlohns. Mit anderen Worten, wenn jemand 15 Dollar pro Stunde verdient, verdient er für die meisten Überstunden 22,50 Dollar (1,5-mal 15 Dollar) und für die doppelte Zeit 30 Dollar (2-mal 15 Dollar).

Etwas komplexer wird es, wenn Sie die Überstundenvergütung eines Angestellten berechnen, da Sie zunächst den Stundensatz ermitteln müssen. Wenn ein Mitarbeiter ein Jahresgehalt erhält, müssen Sie diese Anzahl zuerst durch die Anzahl der Wochen pro Jahr (52) und dann durch die Anzahl der Stunden pro Woche (40) teilen. Damit erhalten Sie den Stundensatz des Mitarbeiters, mit dem Sie Überstunden berechnen können. Wenn ein Mitarbeiter beispielsweise 60.000 US-Dollar pro Jahr erhält, verdient er 1.153,85 US-Dollar pro Woche (60.000 US-Dollar geteilt durch 52) und 28,85 US-Dollar pro Stunde (1.153,85 US-Dollar geteilt durch 40). Das bedeutet, dass ihre Grundüberzeitrate 43,27 USD (28,85 USD 1,5) und die doppelte Zeit 57,70 USD (28,85 USD 2) betragen würde.