So verfolgen Sie den Bestand in QuickBooks Pro

A must see video (November 2024)

A must see video (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Produktinventarentscheidungen können für Geschäftsinhaber ein Ratespiel sein. Ein zu hoher Lagerbestand ist teuer in Bezug auf das gebundene Kapital, und zu wenig kann genauso teuer sein, wenn Kunden ihre Einkäufe anderswo tätigen. Jedes produktorientierte Unternehmen sollte dem Bestandsmanagement besondere Aufmerksamkeit widmen. Durch die Verwendung von QuickBooks Pro zur Bestandsverfolgung können Geschäftsinhaber die Möglichkeit haben, genaue und aktuelle Aufzeichnungen mit genauen Angaben zu Mengen, Kosten und Wiederverkaufserlös zu führen. Durch die Nachverfolgung des Bestands in QuickBooks Pro können Geschäftsinhaber auch Erinnerungen für die Neuanordnung festlegen und Bestellungen erstellen, wenn der Bestand den angegebenen Neuordnungspunkt erreicht.

Herstellerinformationen hinzufügen und aktualisieren Fügen Sie alle Anbieter hinzu, die nicht bereits in Ihrer Lieferantenliste enthalten sind, indem Sie auf der Registerkarte "Anbieter" im Hauptmenü von QuickBooks Pro die Option "Neuer Anbieter" auswählen. Fügen Sie im Fenster "Neuer Anbieter" die Kontaktinformationen des Anbieters auf der Registerkarte "Adressinformationen" und Ihre Kontonummer und Kreditlinieninformationen auf der Registerkarte "Weitere Informationen" hinzu. Aktualisieren Sie ggf. die Informationen für aktuelle Anbieter.

Aktivieren Sie die Bestandsverfolgung und legen Sie die Bestandsvorgaben fest. Wenn Sie das Inventar bisher nicht nachverfolgt haben, ist diese Funktion möglicherweise nicht aktiv, da es in QuickBooks Pro keine Standardeinstellung ist. Wählen Sie im QuickBooks Pro-Hauptmenü auf der Registerkarte "Bearbeiten" die Option "Voreinstellungen" und dann in der Liste auf der linken Seite des Fensters "Voreinstellungen" die Option "Artikel und Inventar". Wählen Sie die Registerkarte "Unternehmenseinstellungen" aus und aktivieren Sie das erste Kontrollkästchen, um die Bestandsverfolgung zu aktivieren. Legen Sie Optionen für Wiederbestellungserinnerungen fest und duplizieren Sie Bestellwarnungen.

Inventarartikel erstellen Erstellen Sie einen Datensatz, der jeden Artikel beschreibt, den Sie in das Inventar aufnehmen, und verknüpfen Sie ihn mit dem entsprechenden Ertragskonto. Wählen Sie im Hauptmenü von QuickBooks Pro die Option "Listen", wählen Sie dann "Elementliste" und drücken Sie die Taste "Artikel-Neu" unten links im Bildschirm, um das Fenster "Neues Element" zu öffnen. Fügen Sie Informationen zum Inventarartikel wie folgt hinzu:

Typ: "Inventory Part" Informationen zur Nachbestellung: Artikelname / -nummer und Herstellerteilenummer Kaufinformationen: Großhandelskosten, bevorzugter Lieferant und eine Beschreibung des Artikels, der auf Bestellungen angezeigt wird. Verkaufsinformationen: Verkaufspreis des Einzelhandels, das Einkommenskonto Zur Verfolgung verwenden, z. B. Verkäufe, und eine Beschreibung, die auf Kaufbelegen angezeigt wird. Bestandsinformationen: Lassen Sie diesen Abschnitt leer, da er automatisch aktualisiert wird, wenn Sie den Artikel in das Inventar eingeben

Inventarartikel eingeben Hier erstellen und beginnen Sie, das Inventar zu verfolgen. Wählen Sie im QuickBooks-Hauptmenü auf der Registerkarte "Vendor Center" die Option "Receive Items" (Artikel empfangen) aus, um Bestandsartikel einzugeben, für die Sie bereits bezahlt haben, z. B. historische Daten für vorhandene Bestandsartikel ab dem Datum, an dem Sie den Bestand in QuickBooks Pro erfassen. Wählen Sie den Inventarartikel aus der Dropdown-Liste "Artikel" aus und geben Sie die Menge ein. Die restlichen Felder, einschließlich Beschreibung, Kosten und Betrag, werden automatisch für Sie ausgefüllt.

Wenn Sie Artikel in den Bestand eingeben, für die eine Zahlung erforderlich ist, wählen Sie "Artikel empfangen und Rechnung eingeben". Wählen Sie den Artikel aus dem Dropdown-Feld "Artikel" und geben Sie eine Menge ein. Die verbleibenden Felder enthalten Angaben zu Kreditor, Zahlungsbedingungen, Betrag, Fälligkeitsdatum und Inventarposten. Die Informationen werden automatisch ausgefüllt.

Tipps

  • Wenn Sie die Bestandsverfolgung aktivieren, fügt QuickBooks Pro Ihrem Kontenplan drei neue Konten hinzu: Bestandsaktiva, Verkaufskosten und Bestandsanpassung.

    Um die Genauigkeit zu gewährleisten, ist es ratsam, eine Inventur durchzuführen, bevor Artikel in das Inventar eingegeben werden.

Warnung

QuickBooks Pro verfügt über ein Fenster zur "Bestandsanpassung", das zum Anpassen von Unterschieden bei der Inventur verwendet wird. Verwenden Sie dieses Fenster nicht, um neues Inventar aufzuzeichnen.