Wenn Sie sich für eine Karriere im Vertrieb von Zeitschriftenanzeigen interessieren, ist es wichtig, die verschiedenen Gehalts- und Provisionsstrukturen zu kennen, die Ihnen eine Organisation bieten kann. In der Regel ist eine Verkaufsposition in der Werbeabteilung stark abhängig von der Provision oder einem Prozentsatz des Gesamtumsatzes, den Sie in einem bestimmten Zeitraum erzielen. Um sicherzustellen, dass Sie für Ihre Zeit und Ihren Aufwand richtig entschädigt werden, sollten Sie wissen, wie ein typischer Anzeigenverkäufer bezahlt wird.
Erfahrung
Das Grundgehalt und die Provisionsstruktur, die Sie in einer Zeitschrift erhalten, hängt in der Regel von Ihren bisherigen Erfahrungen und Verkaufszahlen ab. Diejenigen, die sich in einer Einstiegsposition befinden, beginnen in der Regel mit einem bescheidenen Grundgehalt plus einer Provision von 5 Prozent auf alle Verkäufe, während ein erfahrener Veteran neben dem Grundgehalt auch einen Anteil von bis zu 15 Prozent des Verkaufs erzielen kann.
Prestige der Zeitschrift
Die Höhe des Grundgehalts und der Provision, die Sie erwarten können, hängt auch vom Prestige und der Verbreitung des Magazins ab, für das Sie arbeiten. Beispielsweise hat eine kleine lokale Zeitschrift, die nur in einer Stadt oder einem Bezirk in Umlauf gebracht wird, weniger Geld für Provisionen zur Verfügung, während eine große Zeitschrift, die im ganzen Land und möglicherweise sogar in anderen Teilen der Welt in Umlauf ist, mehr Mittel hat, um Ihnen mehr zu zahlen für Ihre Bemühungen.
Grundgehaltserwartungen
Einige Zeitschriften bieten ein Grundgehalt zusammen mit einer Provision an, während andere dies nicht tun. In der Regel bieten national in Umlauf gebrachte Zeitschriften sowohl ein Grundgehalt als auch eine Provision, während kleinere Veröffentlichungen, insbesondere für Einsteiger, möglicherweise nicht angeboten werden. Die Grundgehälter unterscheiden sich je nach Organisation, aber der Großteil Ihrer Einnahmen wird immer noch durch Provisionen erzielt.
Laut der FOLIO: Advertising Sales Salary Survey aus dem Jahr 2011 betrug die durchschnittliche Gesamtentschädigung für männliche Verkäufer von Zeitschriften und Anzeigen 93.000 USD bei einem Grundgehalt von rund 61.000 USD; Dagegen erzielten ihre weiblichen Kollegen eine Gesamtentschädigung von 80.000 US-Dollar mit einem Durchschnittsgehalt von 48.400 US-Dollar als Grundgehalt. Die Provision variierte je nach Individuum stärker, aber Männer berichteten, dass rund 27 Prozent ihres Gesamtgehalts aus Provisionserlösen bestanden, während Frauen angaben, dass rund 36 Prozent ihres Gesamtgehalts kommissionsbezogen waren.
Erwartungen der Kommission
Wie bereits erwähnt, variiert die Höhe der angebotenen Provisionen je nach Erfahrung und Verkaufsergebnissen und kann für die meisten Veröffentlichungen zwischen 5 und 15 Prozent liegen. Die Provision kann aus zwei Gründen erhöht werden: Wenn Sie nachweisen, dass Sie die Verkaufsziele konsequent übertreffen, und sobald Sie erhebliche Vertriebserfahrung erworben haben.