Bedeutung von computergestützten Inventarsystemen

Die Bedeutung von #Kappa (Juli 2024)

Die Bedeutung von #Kappa (Juli 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Das Bestandsmanagement ist eine spezifische Funktion, die sich auf die Steuerung der Bewegung von Produkten durch die verschiedenen Geschäftssysteme eines Unternehmens konzentriert. Unternehmer und Manager richten in der Regel Systeme oder Prozesse ein, um sie mit dieser Funktion zu unterstützen. Die Verwendung eines computergestützten Inventarsystems ist in der Industrie üblich.

Funktion

Computergestützte Inventarsysteme helfen Unternehmen, verschiedene Produkte in einer Organisation zu bestellen, zu zählen, zu verkaufen und zu warten. Unternehmen implementieren häufig Barcodesysteme - Computer und Scanner, die Informationen elektronisch durch das Unternehmen übertragen. Dies ermöglicht Kaufentscheidungen in Echtzeit und ein Kostenmanagement in Bezug auf das Inventar.

Eigenschaften

Inventarsicherheit ist ein Schlüsselmerkmal von computergestützten Inventarsystemen. Unternehmer und Manager können Verfolgungsgeräte installieren, um sicherzustellen, dass der Bestand nicht gestohlen wird oder nachverfolgt werden kann, wenn sie aus dem Unternehmen entnommen werden. Diese Systeme befinden sich sowohl auf der Einzelhandels- als auch auf der Großhandelsebene der Bestandskette.

Leistungen

Unternehmen verwenden häufig computergestützte Inventarsysteme, um zu verhindern, dass der Lagerbestand knapp wird. Diese Systeme können einen Bericht über den erforderlichen Lagerbestand bereitstellen oder den Lieferanten vorab genehmigte elektronische Bestellungen für mehr Lagerbestände aufgeben, um einen reibungslosen Warenfluss im Unternehmen zu schaffen.