Als selbstständige Person müssen Sie jedes Jahr, wenn Sie eine Steuererklärung einreichen, eine Kopie Ihres 1099-Formulars an den Internal Revenue Service einreichen. Einige Gläubiger und Kreditgeber benötigen eine Kopie Ihrer 1099 aus den Vorjahren, um Ihre finanzielle Stabilität zu beweisen. Es gibt mehrere Möglichkeiten, eine Kopie Ihres 1099-Steuerbelegs zu erhalten, wenn Ihr Originalformular verloren geht oder zerstört wird.
Wenden Sie sich an die IRS, um ein kostenloses „Transcript“ der Vorjahresperiode 1099 anzufordern. Dies erreichen Sie unter der Rufnummer 800-908-9946. Sie müssen Ihren Namen, Ihre Sozialversicherungsnummer, Ihr Geburtsdatum und Ihre Postanschrift angeben, um ein Protokoll zu erhalten. Transkriptionsanfragen können auch durch Ausfüllen und Versenden des IRS-Formulars 4506-T oder durch das Online-Tool "Transcript bestellen" durchgeführt werden.
Wenden Sie sich an ehemalige Kunden oder Steuerberater. Der IRS schreibt vor, dass ein Unternehmen oder ein Steuerberater die Steuerbelege bis zu vier Jahre aufbewahren muss, bevor er verworfen wird. Wenn es unter vier Jahren war, besteht eine große Chance, dass der Kunde immer noch eine Kopie Ihrer 1099 besitzt.
Fordern Sie eine Kopie Ihres verlorenen 1099 über ein Online-Unternehmen wie FileLate an. Die meisten Drittunternehmen erheben eine Gebühr, um eine Kopie Ihres alten 1099 zu erhalten. Das Unternehmen erledigt jedoch die gesamte Beinarbeit für Sie, wodurch Sie Zeit sparen, die Sie mit dem IRS oder früheren Kunden verbringen müssen.