So eröffnen Sie ein Parkettgeschäft

Äpfel: Obstanbau und -ernte im Schaumburger Land | Wie geht das? | NDR Doku (November 2024)

Äpfel: Obstanbau und -ernte im Schaumburger Land | Wie geht das? | NDR Doku (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Viele Bodenbeläge wurden für Neubauten oder Umbauten entwickelt. Traditionelle Bodenbeläge wie Teppich und Vinyl sind nach wie vor weit verbreitet. Holzfußböden sind nach wie vor beliebt für viele Anwendungen, einschließlich gehobener Wohnungen und Unternehmen. Laminatböden, die wie Hartholzböden aussehen, aber von Natur aus extrem langlebig sind, können in fast allen Bereichen eines Hauses oder Geschäfts verwendet werden. Schließlich wird die Keramikfliese weiterhin für Badezimmeranwendungen verwendet.

Artikel, die Sie benötigen

  • Geschäftslizenz

  • Liste der Zielmärkte

  • Liste der Wettbewerber für Bodenbeläge

  • Bodenbelag Produkt bestellen

  • Anzeigenpreise und Kopie für Zeitungsanzeigen

  • Informationen zur Remote-Radioübertragung

Strukturieren Sie Ihr Bodenbelagsgeschäft. Wählen Sie Ihre Unternehmensstruktur mit Hilfe eines zertifizierten Wirtschaftsprüfers aus, der mit Produkt- und Dienstleistungsunternehmen vertraut ist. Wenden Sie sich an einen gewerblichen Versicherungsvertreter mit ähnlichem Hintergrund und Haftungserfahrung. Besuchen Sie schließlich die Geschäftsstelle Ihrer Stadt oder Ihres Bezirksstaatssekretärs.

Wählen Sie einen geeigneten Ort aus. Wählen Sie ein geräumiges Gebäude, das von den wichtigsten Autobahnen und Hauptstraßen aus erreichbar ist. Stellen Sie sicher, dass der Standort über mindestens zwei Ein- und Ausfahrten verfügt und ausreichend Parkplätze für anstrengende Tage vorhanden sind. Installieren Sie ein Anzeigefenster, um Raumszenen zu präsentieren, die verschiedene Bodenbeläge enthalten.

Gestalten Sie den Ladeninnenraum so, dass die Kunden die gesamte Auswahl an Bodenbelägen durchsuchen können. Bieten Sie den Kunden die Möglichkeit, Bodenproben zu verteilen und die beste für ihre Bedürfnisse auszuwählen.

Definieren Sie Ihre Zielmärkte. Bodenbeläge können von verschiedenen Arten von Kunden verwendet werden: Eigenheimbesitzern, Gewerbebetrieben, Institutionen und Gebäuden mit mehreren Wohneinheiten wie Wohnungen und Altersgemeinschaften. Jeder Markt kann unterschiedliche Bodenbeläge und Vorlieben haben.

Überprüfen Sie Ihre Konkurrenz. Suchen Sie nach verschiedenen Arten von Konkurrenten: andere Bodenbeläge, große Baumärkte, Discount-Bodenbeläge und Online-Anbieter von Bodenbelägen. Unterscheiden Sie Ihr Geschäft, indem Sie sich auf eine erweiterte Produktauswahl und erstklassigen Service konzentrieren.

Bestellen Sie Ihre Bodenbeläge. Untersuchen Sie jede Art von Bodenbelagskunden und listen Sie die Produkte auf, die üblicherweise von diesen Käufern verwendet werden. Wählen Sie für jeden Markt eine abgerundete Auswahl an Farben, Texturen und Stilen. In Wohnheimen für Altersgemeinschaften können beispielsweise in der gesamten Anlage die gleichen Teppichqualitäten und Materialien verwendet werden. Die Besitzer der einzelnen Einheiten wählen ihre eigene Farbe (siehe Ressourcen).

Mieten Sie Verkaufs- und Serviceexperten für Bodenbeläge. Stellen Sie für Ihren Showroom freundliche Mitarbeiter ein, die sowohl die Bedürfnisse von Privatkunden als auch von Geschäftskunden erfüllen können. Stellen Sie sicher, dass Ihr Verkaufspersonal Bodenabmessungen und Produktanforderungen korrekt berechnen kann. Beauftragen Sie zusätzlich einen Außendienstmitarbeiter, um an gewerbliche und institutionelle Konten zu verkaufen.

Verleih von Montagepersonal mit guter Arbeitsmoral und Liebe zum Detail. Stellen Sie sicher, dass Ihre Installationsteam Ihr Engagement für Ihre Kunden freigibt, da Ihr fertiges Produkt Ihren Laden widerspiegelt.

Planen Sie ein Flooring Festival. Halten Sie eine einmonatige Grand Opening-Veranstaltung mit den neuesten Bodenbelägen für jeden Markt ab. Die Veranstaltung wird als Flooring Festival bezeichnet und bietet Demonstrationen für die Installation von Bodenbelägen, Tipps von Innenarchitekten sowie Preiszeichnungen für Bodenbeläge.

Erstellen Sie für jede Woche ein neues Thema und fügen Sie Dekor und Erfrischungen entsprechend dem Thema hinzu. Halten Sie das Interesse hoch, indem Sie jede Woche neue Angebote anbieten. Bewerben Sie die thematischen Ereignisse in lokalen Zeitungen und planen Sie eine Remote-Radiosendung, um das Interesse der Kunden zu wecken.