Warum ist globales Business wichtig?

Warum ist der Schutz der Biodiversität wichtig für Unternehmen? (November 2024)

Warum ist der Schutz der Biodiversität wichtig für Unternehmen? (November 2024)
Anonim

Vorbei sind die Zeiten, in denen Unternehmen ihre Geschäftstätigkeit auf lokale oder regionale Märkte beschränken würden. Durch den rasanten technologischen Fortschritt und die Ausweitung des internationalen Handels werden die Unternehmen dazu angeregt, Produkte und Dienstleistungen auf ausländischen Märkten zu verkaufen. So wie, Wenn Sie ein Unternehmen auf globaler Ebene betreiben, können Unternehmen ihren Marktanteil ausbauen, Kosten senken und wettbewerbsfähiger werden.

Marktanteil

Durch globales Business können Unternehmen neue Märkte und Kunden erschließen. Wenn beispielsweise die Vereinigten Staaten eine transpazifische Partnerschaft mit China und anderen Ländern des asiatisch-pazifischen Raums eingehen, die noch im Juni 2015 verhandelt wurde, haben die US-amerikanischen Unternehmen einen stärkeren Anreiz, zu exportieren und zu verkaufen ihre Produkte in diesen Ländern. Mit einer breiteren Kundenbasis und Marktreichweite hat ein Unternehmen ein höheres Potenzial Mehr Umsatz erzielen und mehr Gewinne erzielen, die es dann nutzen kann, um den Betrieb auf andere Auslandsmärkte auszudehnen.

Produktionskosten

Sicher, ein Unternehmen braucht Kapital, um in anderen Ländern tätig zu werden. Langfristig kann die Globalisierung jedoch zu niedrigeren Betriebskosten führen. Laut Dr. Jean-Paul Rodrigue, einem Professor für globale Studien an der Hofstra University, können arbeitsintensive Unternehmen in Hochlohnländern erreicht werden Senkung der Produktionskosten, wenn sie den Betrieb in Länder mit niedrigeren Löhnen verlagern. Dies ist einer der Gründe, warum viele amerikanische Hersteller ihre Offshore-Arbeit in Länder mit niedrigen Löhnen wie China und Vietnam schicken.

Business-Wettbewerb

Das globale Geschäft verbessert den geschäftlichen Wettbewerb. Da Unternehmen in ausländische Märkte eintreten, ist eine Auseinandersetzung mit lokalen Unternehmen unvermeidlich. Um die Konkurrenz zu übertreffen und einen größeren Marktanteil zu gewinnen, sind Unternehmen gezwungen, qualitativ hochwertigere Produkte zu entwickeln und sie zu relativ günstigeren Preisen zu verkaufen. Dies ist für die Verbraucher von Vorteil, da sie auf eine breitere Palette von Qualitätsprodukten zu niedrigeren Preisen zugreifen können.

Entwicklungsländer

Die sich entwickelnden Volkswirtschaften können auch vom globalen Geschäft profitieren. Da ausländische Unternehmen aus Industrienationen neue Märkte in Entwicklungsländern erschließen - sei es durch ausländische Direktinvestitionen oder durch Franchising -, sind sie neu Beschäftigungsmöglichkeiten müssen unbedingt für die Einheimischen geschaffen werden. So weist das Economic Policy Institute beispielsweise darauf hin, dass die USA zwischen 2001 und 2013 mindestens 2,4 Millionen Arbeitsplätze in der Fertigungsindustrie geschaffen hatten, weil bedeutende Unternehmen ihren Betrieb dort verlagerten. Die Schaffung von mehr Arbeitsplätzen stimuliert wirtschaftliche Entwicklung, die es den Entwicklungsländern erleichtern kann, mehr ausländische Investoren anzuziehen.