Flussdiagramme helfen Ihnen, Abläufe zu dokumentieren und zu rationalisieren. Mit der entsprechenden Software können Sie auf einfache Weise ein detailliertes Flussdiagramm für alle Aspekte eines Unternehmens erstellen und verwalten. Jede Form in einem Diagramm repräsentiert eine eindeutige Aktion in einem Prozess. Die Kontrollübertragungsform ist eine Linie mit einem Dreieck in der Mitte und repräsentiert eine Abweichung vom normalen Ablauf.
Was sind Flussdiagramme?
Flussdiagramme sind Diagramme, in denen Schritt-für-Schritt-Prozesse angezeigt werden. Normen geben vor, welche Formen verwendet werden und wie sie verwendet werden. Zu häufig verwendeten Formen in einem Flussdiagramm gehören Quadrate, Kreise, Ovale und Diamanten. Jede enthält Text, der einen Schritt im Prozess beschreibt.
Was ist die Kontrollübertragungsform?
Jede Form in einem Flussdiagramm hat eine Bedeutung und beabsichtigte Verwendung. Die Steuerungsübertragungsform ist ein horizontales Liniensegment mit einem gleichseitigen Dreieck in der Mitte. Das Symbol ähnelt einem Pfeil mit einer verlängerten Linie am Kopf.
Was ist Kontrollübertragung?
Die Steuerungsübertragung ist in Flussdiagrammen ein seltener verwendetes Symbol. Die Form gibt einen Schritt an, der zu einem anderen Schritt als dem typischen nächsten Schritt führt, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind. Das Symbol bedeutet, dass Sie zu einem bestimmten Schritt im Diagramm gehen sollten, der nicht dem Standard von links nach rechts und von oben nach unten entspricht.
Wann ist die Steuerungsübertragung zu verwenden?
Kontrollübertragung bedeutet, dass es eine Ausnahme von dem Prozess gibt, wie er geschrieben wird. Es ist ein Indikator für eine alternative Route.