So berechnen Sie den wöchentlichen Lohn

Ähnlichkeitsfaktor k so berechnen Sie ihn (November 2024)

Ähnlichkeitsfaktor k so berechnen Sie ihn (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ihr wöchentliches Entgelt wird entweder als Gehalt berechnet, das Sie jede Woche unabhängig von der Anzahl Ihrer Arbeitsstunden oder je nach Ihrem Stundenlohn und der Anzahl Ihrer Arbeitsstunden verdienen. Ihr wöchentliches Bruttoentgelt ist der Gesamtbetrag, den Sie verdienen, bevor Ihr Arbeitgeber die Steuern einbehält, die er einbehalten und an staatliche und staatliche Stellen schicken muss. Ihr wöchentlicher Nettolohn ist der Betrag, den Sie tatsächlich in Ihrem Gehaltsscheck erhalten, nachdem diese Steuern vom Bruttobetrag abgezogen wurden.

Artikel, die Sie benötigen

  • Stundenprotokoll der Mitarbeiter

  • Taschenrechner

Fügen Sie die Anzahl der Stunden hinzu, die Sie an jedem Wochentag gearbeitet haben, um Ihre Gesamtstunden für die Woche zu berechnen. Multiplizieren Sie diese Zahl mit Ihrem Stundenlohn, um Ihr wöchentliches Bruttoentgelt zu berechnen, wenn Ihr Einkommen auf einem Lohn und nicht auf einem Gehalt basiert. Wenn Sie in der Woche mehr als 40 Stunden gearbeitet haben, multiplizieren Sie die ersten 40 Stunden mit Ihrem regulären Wochenlohn und multiplizieren Sie die Anzahl der über vierzig Stunden mit dem 1/1-Fachen Ihres Wochenlohns (falls Sie Überstunden bezahlen können). Addieren Sie diese Beträge zusammen, um Ihr wöchentliches Bruttoentgelt zu berechnen.

Teilen Sie Ihr Jahresgehalt durch 52, um Ihr wöchentliches Bruttoentgelt zu berechnen, wenn Sie Ihr Arbeitgeber auf Gehaltsbasis vergütet.

Berechnen Sie Ihr wöchentliches Nettoentgelt, indem Sie Ihr wöchentliches Bruttoentgelt mit 0,0765 multiplizieren, um die Höhe der Sozialversicherungs- und Medicare-Steuer zu ermitteln, die Ihr Arbeitgeber einbehalten wird. Informieren Sie sich auch über die Quellensteuer auf Bundeseinkommen, indem Sie eine Bundessteuertabelle aufrufen und die Spalte finden, die der Anzahl der Abzüge entspricht, die Sie in Ihrem W-4-Formular geltend gemacht haben. Informieren Sie sich auf der Website Ihrer staatlichen Einnahmenabteilung über den Einkommensteuersatz Ihres Staates und berechnen Sie diesen Prozentsatz Ihres Bruttogehalts. Addieren Sie Ihre Gesamtsteuer einbehalten und ziehen Sie diesen Betrag von Ihrem wöchentlichen Bruttoentgelt ab, um Ihren wöchentlichen Nettolohn zu berechnen.