Internet Cafe Business-Tipps

Internet Cafe Business Tips (November 2024)

Internet Cafe Business Tips (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Ein Internet-Café-Geschäft ist ein Ort, an dem die Gäste Kaffee und andere Getränke kaufen können, während sie sich für einen bestimmten Zeitraum auf einem privaten Computer anmelden. Die Größe und der Umfang eines Internet-Cafés kann von mehreren hundert Computern für große Unternehmen bis zu einer Handvoll Computer und drahtlosen Internet-Hotspots für kleinere Unternehmen variieren. Besitzer von Internetcafés können ihre Gewinne maximieren und Kunden ständig anziehen, indem sie mehrere Tipps geben.

Besondere Servicegebühren

Um die Gewinne in einem Internetcafégeschäft zu maximieren, möchten die Eigentümer möglicherweise bestimmte Dienste mit einem Aufschlag belasten. Da viele Kunden ein Internetcafé besuchen, weil sie nicht über die entsprechende Ausrüstung zu Hause verfügen, kann das Erheben einer geringen Gebühr für zusätzliche Dienste (außerhalb der Nutzung des Internets oder eines Computers) dazu beitragen, das Geschäftsergebnis zu steigern. Dienste wie das Scannen, Drucken oder Hochladen digitaler Bilder können mit einer geringen Gebühr verbunden sein. Für Druckdienste berechnen Sie eine niedrige Gebühr für Schwarzweiß-Seiten. Erhöhen Sie diese Gebühr jedoch für Farbseiten und digitale Fotos. Die Gebühren sollten pro Seite berechnet werden. Dadurch werden auch die Kosten für Drucker, Druckpapier und Tinte gedeckt.

Mitgliederrabatte

Die Erstellung eines Mitgliedschaftsplans in einem Internet-Café-Geschäft kann durch die Aufrechterhaltung eines aktiven Kundenstamms zur Steigerung der Kundenbindung und letztendlich zur Rentabilität beitragen. Um einen Kundenstamm anzulegen, bieten Sie Mitgliedschaftsrabatte für die im Café angebotenen Dienstleistungen an. Die Art des Rabatts sollte davon abhängen, wie das Unternehmen die Anmeldezeit verkauft. Wenn das Unternehmen Anmeldetickets stundenweise verkauft, gewähren Sie bestehenden Mitgliedern (Kunden, die mindestens einmal pro Woche einen Besuch tätigen) und potenziellen neuen Mitgliedern einen Rabatt, indem Sie ermäßigte Sammelstundenkarten anbieten. Ein Kunde könnte beispielsweise einen Preisnachlass von 10 Prozent erhalten, wenn er ein Vierstundenticket kauft, und einen Rabatt von 25 Prozent, wenn er ein 10-Stunden-Ticket kauft.

Verkauf verwandter Produkte

Internetcafé-Unternehmer sollten mehr als nur Internetzeit verkaufen. Durch den Verkauf verwandter Produkte kann das Unternehmen den Gewinn maximieren. Zu den beliebtesten Artikeln, die in Internet-Cafés verkauft werden sollen, gehören leere CDs / DVDs, Flash-Laufwerke, Kopfhörer und andere Computerprodukte. Natürlich verkaufen die meisten Internetcafés auch Kaffee, Smoothies und andere Getränke. Durch das Erstellen von einzigartigen Getränken und die Einstellung von einem oder zwei Servern können jedoch mehr Kunden gewonnen werden. Vielleicht überlegen Sie, abends alkoholische Getränke zu verkaufen, um mehr erwachsene Menschen anzulocken. Bitte beachten Sie, dass der Verkauf von alkoholischen Getränken eine Alkohollizenz und eine Genehmigung der Stadt erfordert.