So berechnen Sie die Arbeitsstunden pro Jahr

Mit Uhrzeiten und Stunden rechnen (Excel) (November 2024)

Mit Uhrzeiten und Stunden rechnen (Excel) (November 2024)

Inhaltsverzeichnis:

Anonim

Die Ermittlung der Arbeitsstunden pro Jahr ist hilfreich, wenn der Stundensatz eines Angestellten für Zahlungszwecke berechnet wird. Die Formel zur Ermittlung dieser Zahl ist einfach, hängt jedoch davon ab, wie viele Stunden der Mitarbeiter in einer typischen Woche arbeitet und wie viele Urlaubstage und Feiertage der Mitarbeiter erhält.

Tipps

  • Um zu berechnen, wie viele Vollzeitarbeitsstunden in einem Jahr vorhanden sind, multiplizieren Sie die Arbeitsstunden einer Woche mit der Anzahl der Wochen in einem Jahr (52) und ziehen Sie die verlorenen Stunden von Urlaubstagen und Feiertagen ab.

Arbeitsstunden insgesamt in einem Jahr

Um herauszufinden, wie viele Stunden in einem "Arbeitsjahr" sind, multiplizieren Sie die Anzahl der Arbeitsstunden pro Woche mit der Anzahl der Wochen pro Jahr. Mit anderen Worten: Multiplizieren Sie eine typische 40-Stunden-Woche mit 52 Wochen. Das sind 2.080 Stunden in einem typischen Arbeitsjahr.

Denken Sie daran, dass nicht alle Mitarbeiter 40 Stunden arbeiten. Einige Vollzeitbeschäftigte arbeiten nur 35 Stunden pro Woche (dies entspricht 1.820 Stunden pro Jahr), und Teilzeitbeschäftigte können beliebig viele Stunden weniger als eine Woche arbeiten.

Berechnen der Vollzeitstunden pro Jahr

Natürlich arbeiten die meisten Menschen nicht fünf Tage pro Woche, sie haben normalerweise einige Feiertage und Ferientage. Bei der Berechnung der Vollzeitstunden ist es wichtig, diese Stunden von der Gesamtarbeitszeit abzuziehen, um herauszufinden, wie viele Stunden ein Mitarbeiter arbeitet. Wenn eine Person beispielsweise 8 Stunden pro Tag arbeitet, aber 8 Urlaube pro Jahr und 12 Ferientage erhält, würden Sie 160 Stunden von den insgesamt 2.080 Arbeitsstunden pro Jahr abziehen, um zu erfahren, dass der Mitarbeiter 1.920 Stunden pro Jahr arbeitet.

Verwendung dieser Informationen

Die Anzahl der Arbeitsstunden pro Jahr kann nützlich sein, wenn Sie das Jahresgehalt eines Mitarbeiters für ein Gehalt ermitteln oder das Gehalt in einem Stundensatz berechnen, wenn sich die Zeitpläne ändern. Um den Jahreslohn eines Mitarbeiters für ein Gehalt zu ermitteln, multiplizieren Sie einfach den vorgeschlagenen Stundensatz mit der Anzahl der Arbeitsstunden pro Jahr. Ihr Unternehmen kann wählen, ob Sie Urlaubstage oder sogar Ferien bezahlen möchten. Wenn dies der Fall ist, müssen Sie die Anzahl der Stunden in einem Jahr angeben, bevor Sie Urlaubstage oder Feiertage abziehen. Wenn Juan beispielsweise 23 Dollar pro Stunde verdient, 40 Stunden pro Woche arbeitet, 10 Urlaubstage pro Jahr und 14 Urlaubstage pro Jahr hat, sollte er 47.850 USD verdienen, wenn er bezahlte Ferien und Ferien erhält. Wenn er bezahlte Urlaubstage erhält, die Feiertage aber nicht bezahlt werden, sollte er 46.010 $ (47.850 $ weniger Stundensatz multipliziert mit den 8 Stunden von jedem der 10 Ferientage) verdienen. Wenn alle seine Urlaubstage und Feiertage nicht bezahlt sind, sollte er 43.434 $ (47.850 USD weniger Stundensatz multipliziert mit den 8 Stunden von jedem der 24 Ferien- und Ferientage) erhalten.

Um das Gehalt einer Person in einen Stundensatz umzuwandeln, dividieren Sie einfach das Jahresgehalt durch die Anzahl der Arbeitsstunden eines Jahres. Denken Sie auch daran, die Ferien- oder Urlaubsstunden, zu denen der Mitarbeiter bezahlt wird, anzugeben. Wenn Alicia beispielsweise 72.000 US-Dollar pro Jahr verdient, 40 Stunden pro Woche arbeitet und 7 bezahlte Feiertage und 10 unbezahlte Urlaubstage erhält, würde sie insgesamt 2.000 Stunden arbeiten (2.080 weniger als 80 Urlaubsstunden). Das bedeutet, dass sie 36 Dollar pro Stunde verdienen würde.

Lohnempfänger zahlen

Es ist Sache des Arbeitgebers zu entscheiden, ob er zweiwöchentlich oder halbmonatlich zahlen soll, aber obwohl ein Gehaltsscheck ausgestellt wird, müssen die Arbeitgeber den Stundensatz des Arbeitnehmers kennen, um ihren Lohn in einem bestimmten Zeitraum zu ermitteln. Ein wöchentlicher Gehaltsscheck für einen Mitarbeiter, der 40 Stunden pro Woche arbeitet, sollte 40 Stunden betragen. Bei zweiwöchentlichen Zahlungen sollte der Betrag 80 Stunden umfassen, und bei halbmonatlichen Zahlungen sollte die Zahlungsperiode 86,67 Stunden betragen (24 Zahlungsperioden) um 2.080 Standardarbeitsstunden pro Jahr). Unbezahlte Feiertage oder Ferientage sollten von den Stunden abgezogen werden, die für die Berechnung der Zahlungsperiode verwendet werden.