Die Leute schreiben regelmäßig und mühelos bedeutende Dank- oder Feiertagswünsche an Freunde und Familie. Aber wenn es an der Zeit ist, solche herzlichen Botschaften an Ihren Chef zu senden? Nun, wir stimmen einfach zu, dass dies eine nervenaufreibende Angelegenheit ist. Es ist gut zu wissen, dass Sie nicht die ganze Nacht wach liegen müssen, wenn Sie über jedes Verb, Nomen und Satzzeichen nachdenken. Anstatt sich Sorgen zu machen, dass Ihre Worte auf die falsche Art und Weise genommen werden, machen Sie den Eindruck, als würden Sie sauer oder schlimmer klingen, wie ein Staubsauger, atmen Sie tief ein und sammeln Sie Ihre Gedanken. Wenn Sie Ihre Dankbarkeit zeigen oder wünschen, dass sie einen schönen Urlaub wünscht, handelt es sich nicht um Quantenphysik. es geht einfach darum, pünktlich, fokussiert, angemessen persönlich und natürlich professionell zu sein.
Schreibe rechtzeitig
So wie es für die Mitarbeiter nicht gerade verspätet ist, ist das Versenden einer verspäteten Dankeschön- oder Feiertagsgrußkarte an Ihren Chef - oder irgendjemand - auch tabu. Geben Sie Ihrem Chef nach Möglichkeit höchstens ein oder zwei Arbeitstage, nachdem er Ihnen seine Anleitung, unschätzbaren Ratschläge, einen Bonus oder ein anderes bedeutendes oder großzügiges Angebot gegeben hat. Für Weihnachtskarten sollten Sie eine für Ihren Chef und seine Familie und vielleicht für jeden Ihrer Lieblingskollegen und ihre Familien mit den Karten Ihrer Angehörigen einlegen und sie ungefähr zwei Wochen vor dem großen Tag verschicken.
Nicht zu persönliche Urlaubswünsche
Obwohl Urlaubswünsche von Herzen sein sollten, sehen Sie Weihnachten nicht als eine Gelegenheit, um Ihre Wachsamkeit zu unterdrücken und Ihren Chef beim Vornamen zu nennen, wenn Sie sie immer als Frau oder Frau ansprechen, wie Sie es immer tun schließen Sie ihre Familie in den Feiertagsgruß ein. Obwohl Sie möglicherweise eine Grußkarte finden, die wie eine perfekte Nachricht aussieht, unterschreiben Sie nicht einfach Ihren Namen und nennen Sie es als erledigt - das wäre zu unpersönlich und etwas undankbar. Tolle Bosse verdienen ein bisschen mehr Mühe, oder? Halte es einfach. Eine passende handschriftliche Feiertagsbotschaft könnte sein: "Dieser fröhliche Feiertag des Gebens und Teilens ist der ideale Zeitpunkt, um Ihnen mitzuteilen, dass es eine Freude ist, mit Ihnen zusammenzuarbeiten. Ich wünsche Ihnen ein schönes Weihnachtsfest und ein weiteres erfolgreiches, erfreuliches Jahr."
Konzentriere dich auf Dankbarkeit
Wenn Sie eine Dankesnachricht schreiben, versuchen Sie, nicht übermäßig sentimental oder unangemessen vorwärts zu klingen, was als verführerischer Auftritt verwechselt werden könnte. Seien Sie aber auch nicht zu kalt oder steif. Finden Sie eine professionelle Balance zwischen den beiden Personas. Wenn Sie zum Beispiel Ihrem Chef danken, dass Sie unterstützend sind und Verständnis dafür haben, dass Sie für ein persönliches Anliegen eine Auszeit benötigen, schreiben Sie einfach: "Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Verständnis. Ich fühle mich glücklich, für einen so fürsorglichen Arbeitgeber zu arbeiten. Es ist eine Erleichterung zu wissen, dass ich mir keine Sorgen um meinen Job machen muss, während ich diese herausfordernde persönliche Angelegenheit durchsehe. " Es ist nicht notwendig oder sogar ratsam, eine längere Nachricht in einen Dankesbrief zu schreiben. Bleib fokussiert, komm zum Punkt, halte es kurz und sei echt.
Halte es kurz und persönlich
Obwohl E-Grüße populär sind, können sie etwas unpersönlich, billig oder sogar faul erscheinen, besonders für Bosse, die seit Jahren fortgeschritten sind. Wenn Sie Ihrem Chef beispielsweise eine Weihnachtskarte persönlich übergeben müssen, können Sie ihn einfach alleine auf einer Arbeitsfeier oder kurz vor Schließung des Büros für die Pause erwischen. Bieten Sie auch ein paar Worte zur Urlaubsstimmung von Angesicht zu Angesicht. Sei natürlich und kurz - und vorsichtig, wenn du auf der Ferienparty etwas zu viel flüssigen Mut getrunken hast. Wenn ein Dankesbrief für ein bestimmtes Angebot etwas übertrieben erscheint, ist es wahrscheinlich. Manchmal werden nur ein Lächeln, ein Händedruck und ein paar kurze Worte benötigt, um Ihre Dankbarkeit auszudrücken.