Der Internal Revenue Service definiert die Vertragsarbeit nach der Kontrolle, die Sie über die Arbeit eines Arbeitnehmers haben, und nicht nach dem, wie viel oder wann der Arbeitnehmer bezahlt wird. Die IRS sieht einen großen Unterschied zwischen einem Angestellten und einem Vertragsarbeiter, insbesondere in Bezug auf Berichterstellung und Lohnanforderungen. Dies macht die Steuerformulare, die Sie beim IRS einreichen, für den Schutz Ihres Geschäfts- und Vertragspersonals unerlässlich.
Bevor Sie mit der Arbeit beginnen
Sie sind dafür verantwortlich, ein Formular W-9 - Request for Taxpayer Identification Number and Certification - vom Auftragnehmer anzufordern und aufzubewahren. Sie müssen dieses Formular jedoch nicht an die IRS senden. Verwenden Sie stattdessen die Informationen, um zu überprüfen, ob der Auftragnehmer eine Steueridentifikationsnummer hat, und um Jahresendformulare auszufüllen.
Formulare zum Jahresende
Ein Formular 1099 meldet die an einen Auftragnehmer geleisteten Zahlungen. Füllen Sie das Formular 1099 MISC aus und senden Sie es an den IRS, an die zuständige staatliche Steuerbehörde und an jeden Vertragsarbeiter, für den Sie im Kalenderjahr 600 USD oder mehr bezahlt haben. Der IRS erhält Kopie A, die staatliche Steuerbehörde Kopie 1 und das Vertragspersonal erhält die restlichen Kopien. Laut IRS-Bestimmungen für 2014 müssen Vertragsbedienstete die 1099 bis zum 2. Februar des neuen Jahres erhalten. Sie haben jedoch noch bis zum 2. oder 31. März Zeit, diese Formulare an die IRS zu senden, je nachdem, ob Sie per Post oder elektronisch einreichen.